Firmenanschluss: ansage vor annahme, 01803-nummer, etc...

nitzpipp

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moinmoin!

für eine etwas größere firma suche ich folgende möglichkeit:

- ansage vor annahme, also das allseits beliebte "herzlich willkommen bei...blabla"...
- 01803-nummer sollte auf den account portierbar sein
- festnetznummern aus dem vorwahlgebiet
- routbar nach zeit bzw versch. aktionen, wenn möglich "endkundenfreundlich"

wollte das ganze eigentlich mit simply-connect durchziehen, da bisher nur gute erfahrungen - aus meiner anfrage is inzwischen ein 4-5 wöchiges immer wieder auf antwort warten geworden, das geht leider garnicht...

und nein, ich möchte keine trixbox oder ähnliches aufsetzen, das ganze soll extern abgewickelt werden...kann ja nich so schwer sein!;)

gruesse,

nitzpipp
 
Die Lösung könnte Sipgate team lauten. Ansage (über die Benutzergruppen zu konfigurieren), seit neuestem Rufnummern aus allen Ortsnetzen verfügbar und die Gespräche können auch anhand flexibler Regeln verteilt werden.

Nur musst du nachfragen, ob 01803 Nummern von deinem jetzigen Anbieter portiert werden können.
 
Ist deine Shift Taste kaputt??
 
hallo fbbs,

das sieht wirklich gut aus und geht absolut in die Richtung, die ich meine. eigentlich müssten solche Lösungen doch momentan wie Pilze aus dem Boden schiessen oder? Gibt es da noch andere Anbieter mit ähnlichen Leistungen? Bzw weisst du, wo ich mehr Infos finde?

grüße,

sebastian
 
eigentlich müssten solche Lösungen doch momentan wie Pilze aus dem Boden schiessen oder?

Tun sie auch. Du kannst dich hier im Forum unter "Nachrichten" mal etwas reinlesen. Dort findest du auch den ein oder anderen Anbieter. Ich finde Sipgate halt nur praktisch, weil sie einem unkompliziert einen 30 Tage Test ermöglichen. Service ist top, Sprachqualität auch, Preise sind vernünftig und was für mich wichtig war, ist die Sipgate Api.

Du kannst auch gerne mal Google bemühen. Schlagwörter sind virtuelle Telefonanlange, virtuelle PBX, vPBX, hosted PBX, ...
 
perfekt. die richtigen schlagwörter haben mir gefehlt - liegen zwar auf der hand, aber so isses ja manchmal;)

dank dir wirklich für die hilfe. ich bin nicht oft hier, aber hab selten ein forum erlebt wo so kompetent geholfen wird. ob detailfrage oder jetzt eher generell - perfekt!
 
da gibt es auch noch mehr...

zum Beispiel nfon, die Anlage nutze ich seit etwas mehr als einem Jahr und die haben Warteschlangen und Gruppen und Zeitsteuerungen und und und. Ich habe vorher Erfahrung mit Nortel CS1K und Meridian gemacht (heute Avaya Red).

Ganz so weit wie die ist VoIP natürlich noch nicht aber doch nah dran. Das einzige wo Sie weit drunter sind ist der Preis.

Und eine Testanlage hatte ich auch, und zwar mehr als 30 Tage :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.