Firmewareupdate .......

Swiss_viop

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad: nichts als Ärger
Nach 4 Nächten Forumlesen und Routertausch/Konfigurationsübungen, konnte ich erfreulicherweise mit Viop telefonieren. Alles Super...
Da es aber ein neues Firmeware für das schöne Gerätchen gibt, dachte ich mir, noch kurz diese einspielen und dann ist aber gut..

Start des Firmewareupdates ohne Fehler, dann nach 30 Min immer noch der selbe Screen. => Kein zugriff mehr auf die Basis, weder vom Mobil noch über Browser. Dann die bekannten Tricks mit Reset der Basis, des Mobiles, beides, einzelen, tftp. .. .u.sw. Dann Zyxel Router Prestige 6250 raus, Netgear g834rein ... anderer Zyxel 630ran ... kein wiederherstellen der Basis. Auch nach dem Fitnessstudio nicht... 12 Std....

Hat noch jemand eine Idee ? :confused:
P.S Siemens Hotline sagt der Router ist das Problem....

Beste Grüsse
 

alex.hoff

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gleiches Problem

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem!:mad:
Gestern habe ich 2 C450 IP an meinen Router (DLink I 524) angeschlossen.
Bei beiden habe ich ein Firmwareupdate durchgeführt. Das eine funktioniert,
das andere ist beim updaten abgestürzt und die Basis sucht sich zu tode (blinkt und blinkt...) Ich kann nichts konfigurieren, da im Display des Hörers "BASIS" ununterbrochen blinkt. Alle Versuche (Stromlos-direkt ans Kabelmodem anschließen...) blieben erfolglos.
Morgen werde ich die Siemens-Hotline anrufen. (das Gerät habe ich von SIPGATE) Ich bin gespannt, was die mir erzählen. Am Router kann es ja definitiv nicht liegen, da ein Gerät ja in Betrieb ist.

Ich bin gespannt......
 

Swiss_viop

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Good News

Gestern war ich dann bei Freunden auf Besuch..
Natürlich die Basis und das Mobil im Gepäck. Vor dem Essen kurz die Basis an den Strom und ans Lan angeschlossen. 30 Min Später... man staune, das Gerät ist updatet und ist mit dem Mobil wieder erreichbar. Sogar meine Providereinstellungen von Voipbuster waren noch verfügbar und ich konnte sogleich via Voip telefonieren.
Es lag also bei mir doch am Router. Wieder Zuhause, das Gerät einstecken und telefonieren. Alles Paletti.
Nun, scheinbar sind diverese Router für den Softwareupdate nicht geeignet. Obwohl auf diesen alle Möglichen Geräte sauber funktionieren. Hirzu wäre eine Kompatibilitätsliste des Herstellers hilfreich. Oder zumindest die IP Aderesse die anstelle des Servernamens für das Firmeware eingetragen werden kann.

Mein Fazit: vor Inbetriebnahme des Gerätes eine Woche Zeit einplanen und wenns mal Läuft, einfach nichts mehr ändern....

Frohes Voip-Telefonieren
Swiss_Voip;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Evtl auch hilfreich:
Echter Werksreset der Basis
Basis Stromlos machen, Taste der Basis halten, Strom rein und die Taste weiterhin eine Minute halten.
Dann Taste loslassen und fertig.
 

alex.hoff

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Antwort von Siemens

Hallo zusammen,
gestern habe ich bei Siemens angerufen. Die haben gemeint, dass duch den Abbruch beim Update die Software der Basis futsch ist. Heute wurde das Gerät abgeholt und soll repariert (oder ein neues) in den nächsten 5 Tagen wieder bei mir sein.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,016
Mitglieder
351,047
Neuestes Mitglied
sboom