Firmware 06.01.133 gesperrt?

Die .133 funktioniert bei mir einwandfrei und stabil. Allerdings bin ich eben auf ein seltsames Verhalten gestoßen:

In der newsgroup de.comm.technik.dsl habe ich gelesen, dass die .133 es ermöglicht, auch ohne DSL-Verbindung mit der FritzBox eine (z.B. lokale) SIP-Verbindung herzustellen.

Also mal ausprobiert und einen Eintrag auf meinen lokalen Asterisk-Server angemeldet. Tatsächlich, auch ohne externe DSL-Verbindung bleibt die Box dort per SIP eingeloggt:
Code:
*CLI> sip show peers
Name/username    Host            Dyn Nat ACL Mask             Port     Status    
fon1/fon1        192.168.178.1    D   N      255.255.255.255  5060     OK (12 ms)

Aber das Webinterface der Box ist jetzt schneckenlangsam.

Wenn jemand mitliest, der mit einem anderen Modem oder weil er/sie sowieso 'ne Standleitung oder so hat, eine Internet-Verbindung hat, könnte das mal probieren. Es wurde ja schon öfter im Forum nachgefragt, ob die FritzBox an nicht-T-DSL/Arcor-Anschlüssen geht.

Udo
 
Ich hatte gestern wieder einen Telefonklingeln mit der .133, wo dann keiner dran war. Das Problem ist noch nicht behoben, tritt aber selten auf.
 
udosw schrieb:
In der newsgroup de.comm.technik.dsl habe ich gelesen, dass die .133 es ermöglicht, auch ohne DSL-Verbindung mit der FritzBox eine (z.B. lokale) SIP-Verbindung herzustellen.

Wenn jemand mitliest, der mit einem anderen Modem oder weil er/sie sowieso 'ne Standleitung oder so hat, eine Internet-Verbindung hat, könnte das mal probieren. Es wurde ja schon öfter im Forum nachgefragt, ob die FritzBox an nicht-T-DSL/Arcor-Anschlüssen geht.
Das funktioniert aber nur, weil du als Server eine lokale Adresse angegeben hast, dann routet die Box natürlich über den LAN-Port.
Du willst aber i.d.R. eine externe Adresse angeben, und dann routet sie natürlich über den WAN-Port, und somit über das integrierte DSL-Modem.
 
Meine läuft auch mit der .133er FW, und läuft, und läuft. Keine Probleme!!!
 
Firmware 06.01.133

Hier die Antwort

Achtung

Nach dem aufspielen der 133 er kann es passieren das der LAN Anschluss nicht mehr funzt. :(
 
Re: Firmware 06.01.133

ansei schrieb:
Hier die Antwort

Achtung

Nach dem aufspielen der 133 er kann es passieren das der LAN Anschluss nicht mehr funzt. :(

Die nächste Firmware kommt bestimmt :wink:
 
Stellt sich nur die Frage, wie man die dann noch auf die Box bekommt....
 
Hoffentlich werden mal endlich mehr als 2 Provider unterstütztzt
. Aber die KW 41 ist ja bald zuende und meine 133er läuft problemlos
 
fritz.box_fon.06.01.135.image

und da ist sie schon

seit heut online und läuft wunderbar

fritz.box_fon.06.01.135.image
 
funzt

auch bei mir gebranntem Kind, die .135 scheint zu laufen.
Zu Nebenwirkungen und.....fragen sie in 14 Tagen nach..

viele Grüße
Uwe
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.