Firmware 1.0.1.13 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil der Rechner offline geht?
Das Kabelmodem ist per USB am Rechner angeschlossen, dieser per Switch im LAN, das GXP am Switch. Wenn ich den Rechner ausschalte, hat das GXP mit seiner lokalen IP keine Verbindung zum Kabel.
Richtig?

:kasper:

das ist aber auch eine ziemlich schizophrene Konfiguration :mrgreen:

Du solltest hinter das Kabelmodem einen Router hängen, und daran sowohl den PC als auch das GXP2000 hängen - sodaß das GXP2000 unabhängig vom PC eine Internet-Verbindung hat.

Auch beim 2. Neustart hatte ich das Problem. Ich vermute höchstens, das mein mitaufgespielter Klingelton (irgendwas.MP3->BIN mittels SOX) nicht ganz konform mit dieser Version läuft, obwohl die 12er keine Probleme hat.

dann mach doch mal einen Werksreset, entferne die Klingeltöne aus dem Firmwareverzeichnis und probiere das Update nochmal. Obwohl ich nicht glaube, daß es mit dem Klingelton zusammenhängt, würde mich das Resultat interessieren.
 
gut, hab's geschnallt, komme also um den Router nicht herum, wenn das GXP immer "online" sein soll. Die Kosten wollte ich mir urspruenglich sparen ;-)
Danke für's erste.
Casus
 
@ betateilchen

dann mach doch mal einen Werksreset, entferne die Klingeltöne aus dem Firmwareverzeichnis und probiere das Update nochmal. Obwohl ich nicht glaube, daß es mit dem Klingelton zusammenhängt, würde mich das Resultat interessieren.

habe ich gemacht. Ergebnis: Alles lief ohne Probleme - es war wohl doch die Klingelmelodie. Die ist allerdings nach wie vor drauf (ohne weiterhin Probleme zu machen).
 
Ich kann Dich beruhigen - es war nicht der Klingelton. Es war eine neue Struktur in der Verwaltung der Speichervariablen, die Du durch den Werksreset korrekt initialisiert hast.

Sowas passiert manchmal bei Updates, denn die Firmware entwickelt sich weiter, es kommen z.B. neue Eingabefelder im HTML-Menü dazu, und das muß ja alles irgendiwie abgespeichert werden. Dabei kann sich das Telefon schonmal verschlucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.