Firmware 1.0.6.3

Sacha

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe heute die neue firmware auf mein bt 101 (anschluss von sipgate) aufgespielt und nun geht garnichts mehr. wenn ich anrufen will höre ich nicht aber mein part auf der anderen seite hört mich. beim nächsten versuch hatte ich auch traffic auf mein ata 486 von freenet. nun würde ich gerne wieder auf dei alte frimware runter gehen aber da bekomme ich immer die fehler meldeung im tftp "aborted". hat jemand eine idee?

gruss
sacha




Router Linksys mit firmware v3.03.2.de
Sipgate Bt 101 firmware 1.0.6.3
freenet ata 486 mit anlog siemens
 
ja schon geht aber auch nicht. nutze eine static ip? hat das was damit zu tun?
 
Wie hast du das Downgrade gemacht?, lokal oder mit dem TFTP? Wenn lokal, was hat der TFTP gemeldet? Wenn mit dem TFTP von GS mal lokal versuchen.

rsl
 
bt101 & 1.0.6.3 & sipgate sollte aber eigentlich prima funktionieren.
Vielleicht einfach mal den Router und die beiden GRandstream-Geräte komplett vom Strom nehmen und nacheinander wieder anschalten.
 
habe gerade nochmal ein downgrade gemacht mit den tftp con grandstream.
nun hat es wunderbar gefunzt. bin jetzt auf dem 1.0.5.23.
hoffe das klappt jetzt genauso gut wie mit dem 4,55.
danke erstmal für eure hilfe.
gruss
sacha
 
naja 5,23 läuft bei mir auch nicht so gut. habe jetzt wieder auf 4,55 umgestellt. habe schon mehrere firmware probiert und es funzt wirklich nicht so gut. entweder kann ich nur angerufen werden oder man hat kein freizeichen, der andere hört mich ich ihn nicht oder umgekehrt. mit der 4,55 geht bei mir alles wunderbar. liegt es an mir oder ist das telefon nicht ok?
wer weiss.

gruss
sacha
 
ähm - hattest Du bei Deinem ersten Versuch direkt von der 4.55 auf die 6.3 geupdatet :shock: ? Dann wundert mich der von Dir beschriebene Effekt allerdings nicht.
 
ja habe ich. haber es ist auch egal wie ich es mache, habe immer das gleiche problem.
 
Hast Du denn im Laufe Deiner Firmware-Wechsel-Spiele irgendwann mal einen Reset auf factory-default gemacht ? Denn in der Zeit von 4.55 auf 6.3 hat sich einiges in der internen Datenstruktur der Firmware verändert. Und ob das sich alles "automatisch" anpaßt, kann Dir niemand garantieren.
 
ja habe ich. wie ist die richtige reihenfolge für die updates?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.