Firmware 14.03.99 und Anrufmonitor-Problem!

HI,

wozu schreibe ich eigentlich das Handbuch für JFritz?
Wenn ihr da reinschaut, werdet ihr schon merken, wie das mit dem neuen Anrufmonitor funktioniert.

Robert

robot_rap schrieb:
HI,

wozu schreibe ich eigentlich das Handbuch für JFritz?
Wenn ihr da reinschaut, werdet ihr schon merken, wie das mit dem neuen Anrufmonitor funktioniert.

Robert
Danke für die Auskunft Robert. :p
Ich werde mir also das Handbuch runterladen und dann wird es schon hinhauen. Klasse!

@ robot_rap

Wie sieht das denn aus, wird der für den AVM Monitor benötigte Port auch nach außen hin freigeschalten? Also für angriffe aus den Internet offen?

Und funktioniern in neusten Version von J!Fitz die Telnet und syslog Monitore?

Denn bei mir gibt es bei den beiden keine Ausgaben. Es funktioniert nur der AVM. Ist es geplant das diese in der Nächsten Version wieder funktioniern?

@ dievo

Lade dir die neuste Version von heute Früh herunter installiere sie und in den Installationsverzeichnis ist dann auch das Handbuch.

waldwuffel schrieb:
@ dievo
Lade dir die neuste Version von heute Früh herunter installiere sie und in den Installationsverzeichnis ist dann auch das Handbuch.
Hi waldwuffel,
die 0.5.0 habe ich schon installiert.
Tut mir leid, dass ich mich so dämlich anstelle, aber ich kriege das nicht gebacken und ich möchte unter allen Umständen vermeiden, dass ich aus meinem PC nen Toaster mache. Wenn man wie ich unsicher ist, sind Fehler vorproggrammiert. Ich habe das Gefühl, hier sind Vorkenntnisse in nicht geringem Ausmaß nötig, um Erfolge erzielen zu können und die habe ich anscheinend wohl nicht. Von daher müßte mir da detaillierte Anweisung in einfachen Worten gegeben werden und das ist wohl schlecht möglich. :(

Ich lasse das jetzt so, wie es ist und rufe mir einen Techniker.
Anders ist das wohl nicht zu machen.

Danke dir!

Wie sieht das denn aus, wird der für den AVM Monitor benötigte Port auch nach außen hin freigeschalten? Also für angriffe aus den Internet offen?
Nein, auf keinen Fall. Ausser du willst es so und richtest es dir selbst ein.

Und funktioniern in neusten Version von J!Fitz die Telnet und syslog Monitore?

Denn bei mir gibt es bei den beiden keine Ausgaben. Es funktioniert nur der AVM. Ist es geplant das diese in der Nächsten Version wieder funktioniern?
Nein, die funktionieren nicht mehr, da AVM was an der internen Struktur verändert hat. Ich denke nicht, dass ich die noch repariere. Der AVM-Monitor ist einfach viel besser.

@dievo:
Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll.
Firmware 99 instalieren. Neue JFritz-Version nehmen. Im Telefon #96*5* eingeben (wählen), bis ein ein sekunden langer Beep zu hören ist.
FRITZ!Box-Anrufmonitor in JFritz auswählen und starten.

Wo hast du denn noch Probleme? Ich helfe gerne. Nur finde ich, sollte man vorher zumindest mal ins Handbuch geschaut haben.

Robert

OK.....danke Robert.

robot_rap schrieb:
@dievo:
Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll.
Wenn mans kann, ist alles einfach. :)

robot_rap schrieb:
Im Telefon #96*5* eingeben (wählen), bis ein ein sekunden langer Beep zu hören ist.
Genau das habe ich gemacht, nur nach dem Eingeben kam einmal der Freiton, dann ne kurze Zeit nix und dann war besetzt. :confused:

hast du auch die 99er Firmware auf deiner Box oder noch die 89er?

wenn du schon die 99er hast, tenne die Box mal kurtz vom Stromnetz und starte sie so neu .

dann gebe #96*5* noch mal neu über dein Telefon ein.

Sollte eigentlich gehen.

starte Jfritz neu gehe zu Einstellungen -- Anrufmonitor und wähle dann Fritz!Box Anrufmonitor aus -- unter Optionen wähle dann noch Ankommende Anrufe und/oder (nicht) Abgehende Anrufe aus --
dann noch Callmonitor nach Programmstart automatisch starten auswählen und OK drücken.

Das solltes gewesen sein. Evtl. must du Jfritz danach noch mal neu starten. Aber dann sollte alles gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ne..ne, die 99ger.

und gehts?

@ robot_rap

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Port für den neuen AVM Monitor dauerhaft frei zu schalten? Denn wenn man ihn über das Telefon aktiviert ist er ja nach jedem Neustart der Box wieder weg? Oder sehe ich das falsch?

Braucht man für den neuen Monitor eigentlich noch einen Telnet Aktivierung in der Box?
Könnte doch sein das dievo das noch nicht gemacht hat!

@waldwuffel,
ich habe deinen Beitrag #28 gerade erst erhalten und versuche das.

@ dievo

Hast du den Telnetzugang zu deiner Box aktiviert?

robot_rap... danke läuft alles bestens, habe es gerade getestet.

Hallo Waldwuffel,
ich habe deine Anweisungen ausgeführt und jetzt funktioniert es!

und zu deiner letzten Frage..........ja, habe ich aktiviert.

waldwuffel schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Port für den neuen AVM Monitor dauerhaft frei zu schalten? Denn wenn man ihn über das Telefon aktiviert ist er ja nach jedem Neustart der Box wieder weg? Oder sehe ich das falsch?
So wie ich das kenne, bleibt der Port auch nach dem Neustart offen.

Braucht man für den neuen Monitor eigentlich noch einen Telnet Aktivierung in der Box?
Nein, siehe Handbuch ;)
Es wird kein Telnet für den FRITZ!Box-Anrufmonitor benötigt

Robert

@ dievo

Na siehste geht doch! War doch gar nicht so schwehr? Oder? Und spezielles Fachwissen war auch nicht Notwendig.

Aber die Hauptsache ist doch das es geht!

So, ich muß jetzt erstmal aus dem Haus, aber wenn ich zurück bin, melde ich mich noch mal. Ich habe gerade im letzten Beitrag gelesen, dass kein telnet benötigt wird. jetzt weiß ich nicht wie komme ich in telnet rein, um das zu deaktivieren.

Danke erstmal für eure Geduld und Hilfe. :doof:

robot_rap schrieb:
So wie ich das kenne, bleibt der Port auch nach dem Neustart offen.
Und wie ist das nach einem Stromausfall?

genau das meinte ich! Ich möchte den Port halt permanet geöffnet haben!

@dievo: Telnet deaktivieren: Dazu steht schon viel im Forum. Das passt in diesen Thread nicht rein.
Suche nach "Telnet" und "deaktivieren" bringt folgendes http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79960&highlight=telnet+deaktivieren

Und wie ist das nach einem Stromausfall?
Da müsst ihr AVM fragen. Das kann ich doch überhaupt nicht beeinflussen. Teste es doch einfach mal aus. Ich denke aber, dass er ständig offen bleibt (bis man ihn selbst wieder mit #96*4* deaktiviert).

Robert

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.