Firmware der Firtz!Box Fon WLAN von 1&1

Judaszeuger

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

gibt es einen Unterschied zwischen der Firmware der 1&1-Fritz!Box Fon WLAN und der originalen von AVM?
Ich lese immer etwas über 'Brandung' und bin nun verunsichert über den vollen Funktionsumfang bei einer Reseller-Fritzbox.
Die Frage rührt daher, weil ich gerade eine Fritz!Box Fon WLAN bei Ebay ersteigert habe, wo im Auktionstext nichts von 1&1 stand und der Verkäufer nicht davon abrücken will, die Box zurückzunehmen.
Gehen diese Fritz!Boxes denn überhaupt mit anderen Anbietern, z.B. Arcor oder Arcor 16k?
Bitte um Rat!

Danke und Grüße
JZ
 
Ja, keine Einschränkung, du kannst sie aber auch "entbranden" das Werkzeug dazu wird auch hier im Forum angeboten, einfach mal die Suche bemühen
 
Judaszeuger schrieb:
Die Frage rührt daher, weil ich gerade eine Fritz!Box Fon WLAN bei Ebay ersteigert habe, wo im Auktionstext nichts von 1&1 stand und der Verkäufer nicht davon abrücken will, die Box zurückzunehmen.
Es gibt kaum ungebrandete Boxen. Wie schon gesagt hast Du keine funktionalen Einschränkungen. Es gibt nur ein paar optische Kleinigkeiten und ein paar Voreinstellungen, die gegenüber einer ungebrandeteten Box "fehlen". Nichts von Belang und IMHO kein Grund für eine Rücknahme seitens des Verkäufers.

Zum Entbranden noch der Hinweis, dass dadurch AVM den Support für die Box verweigern wird. Die Spuren des Debrandings lassen sich zwar auch wieder beseitigen, aber dann müsstest Du Dich ein wenig mit der Box und den entsprechenden Themen hier im Forum befassen. Wenn Du dazu keine Lust hast, lasse alles so wie es ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.