Firmware für 5140

meadowway

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kan mir jemand sagen welche Firmware für die Fritz!Box 5140 genutzt werden kann? Bei AVM gibt es keinen Download für die Firmware der Box...

Grüße
meadowway
 
Du kannst keine Firm einer anderen Box nehmen, Du brauchst speziell die für Deinen Boxentyp. Also heisst es erst einmal abwarten. Neue Firmware wird auch für Deine Box kommen. Weiterhin gehört das Thema nach Fritz/Firmware, nicht nach Internet. Deswegen verschiebe ich mal ;)
 
Hi,

ich habe dasselbe Problem.

Da unsere Box (5140) technisch fast der 7170 entspricht (Unterschiede WLAN + 3 anstatt 2 Fon Ausgänge) wäre hier die Frage ob man nicht die Firmware der 7170 auf die 5140 überschreibt und die Punkte WLAN und FON 3 ignoriert.

Es kann aber sein das wir schon die aktuellste Firmware draufhaben und es schlichtweg keine aktueller Firmware gibt.

Ich habe die Firmware-Version 43.04.16, ist das bei dir diesselbe?
 
Sven0 schrieb:
Da unsere Box (5140) technisch fast der 7170 entspricht (Unterschiede WLAN + 3 anstatt 2 Fon Ausgänge) wäre hier die Frage ob man nicht die Firmware der 7170 auf die 5140 überschreibt und die Punkte WLAN und FON 3 ignoriert.
Das wird estens wohl nicht gehen, und zweitens ist die schon mal anders aufgebaut! Das wird nicht gehen, was hat man davon wenn bestimmte sachen und eventuell andere Sachen wie WLAN überhaupt nicht funktionieren, technisch also totaler unsinn.

Die *.04.16 ist schon sehr aktuell, aktuell haben fast alle Modelle doe *.04.15 es gibt zwar "laborversionen" aber die würde ich nicht zählen.

Ich frage mich immer noch was das für einen Sinn machen soll eine andere Firmware aufzuspeilen, wenn doch alles läuft :noidea: ich würde es lassen (wenn es überhaupt geht)...
 
Wo ist eigentlich das Problem?
Wenn es neue Firmware gibt, wird sie unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_5040 veröffentlicht, und falls früher Probleme auftauchen gibt es FRITZ.Box_Fon_5140.04.15.recover-image.exe auf der CD.
 
Sven0 schrieb:
Ich habe die Firmware-Version 43.04.16, ist das bei dir diesselbe?

bei mir (bzw. bei dem Bekannten, wo die Box läuft, ist auch die *.16 drauf. Sie läuft aber einwandfrei, so dass ich jetzt erst mal nix weiter unternehmen muss. Ich vermute mal, dass AVM neue Fiormware zur Verfügung stellt, wenn es die nächste grosse Update-Runde für alle anderen Boxen gibt.
Eine Firmware für andere Boxen würde ich auf keinen Fall draufziehen; kann u.U. zu Problemen führen!!!
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.