[Frage] Firmware für OpenScape Desk Phone IP 35G Eco (SIP) gesucht

BITS79

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier bei mir 2 x OpenScape Desk Phone IP 35G Eco im Büro. Die habe ich per Internet Anleitung mit meiner Fritzbox verbunden und das lief auch wie erwartet.
Jetzt wollte ich am 2. Desk Phone eine Weiterleitung einrichten und irgendwie funktioniert das nicht.
Darum geht es aber nicht, dabei ist mir aufgefallen das beide Geräte eine unterschiedliche Firmware haben.

Gerät A = V3 R5.8.0 SIP 171028
Gerät B = V3 R3.33.0 SIP 141208

Jetzt suche ich schon eine Stunde lang im Netz nach einer Möglichkeit die aktuellere Firmware zu bekommen.
Aber ich kann wirklich nirgendwo einen Download-Link finden.

Kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle Firmware zum downloaden finden kann?
 
beim Hersteller.

Die letzte frei verfügbare Version für deine Geräte ist die V3 R5.21.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry, muss mich korrigieren. @schwester hat recht, für das 35eco ist die V3 R5.24.1 tatsächlich die letzte frei verfügbare Version. Hab das mit dem OS40 verwechselt, da brauchts einen speziellen Vertrag um die Version da auch nutzen zu können.
 
Ja, die Idee von Unify muss man auch erst mal verstehn.
Ok, Milestone M44 ist erreicht. Aber wenn ein Security-Relevanter Fix schon mal extra von jemanden bezahlt wurde, warum sollte man den nicht allen zur Verfügung stellen?
Da agiert selbst M$ noch intelligenter.
 
Hmm, wenn ich auf die Hersteller Seite gehe, dann brauche ich dort doch einen Benutzerzugang zum Download der Firmware, oder bin ich einfach nur zu doof?
 
Hast du den gesamten Thread gelesen? Dann ja.
 
Diesen Thread hier, ja. Ich bin auch schön dem Link auf die Hersteller Seite gefolgt, stehe aber dort vor dem Login.

Auf dem "https://hipath.tonidoid.com/" Server finde ich keine Files für die 35 eco.
 
Okay, da habe ich das jetzt auch gefunden.
DANKE :)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Super, jetzt habe ich das passende Image, bin bei "Phone application", wähle das Image aus und clicke auf "Upgrade" und was passiert?
Eine Fehlermeldung "192.168.xxx.xxx hat die Verbindung abgelehnt." auf dem einem Gerät und "Die Webseite unter https://192.168.xxx.xxx/upgrade_phone.html ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben."
Ich bin gerade etwas überfordert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefon schon mal neu gestartet? Firewall auf dem Rechner oder im Netz im Weg?

Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber: das von @KunterBunter verlinkte File ist das falsche für dein Eco!
 
Warum ist das falsch?
Ich habe die Version für das 35G eco SIP genommen, das müsste doch passen.
Und wo finde ich den dann das richtige?

Es ist ja ernsthaft leichter einem China IoT Device eine neue OS Firmware zu verpassen als ein simples IP Telefon upzudaten ...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Jetzt wird es ganz seltsam.
Ich habe bei beiden Telefonen den Strom gezogen, 10 sec. gewartet und wieder eingesteckt.
Danach konnte ich das Update auf dem Telefon A machen, bei Telefon B habe ich weiterhin den gleichen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BITS79 nun hab ich Dir genung hinterhergeputzt, bitte unterlasse nun die Doppelpost und nehme die Dir gesendeten Hinweise wahr und füge produzier nicht laufend Doppelposts.

Wie man diese vermeiden bzw von der Boardsoftware her selbst "glattziehen" kann wird Dir zB hier gezeigt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.