Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Hat es den damals eine Rolle gespielt,als Du mir mit 7.40 zugezwinkert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade mal das Sprachklingeln ausprobieren. Leider ohne Erfolg.
Die AVM Anleitung sagt Ja:
  1. Die Funktion kann man in der Benutzeroberfläche aktivieren unter Telefonie / Telefoniegeräte.
  2. Hier wählt man ein FRITZ!Fon-Handgerät zum Bearbeiten aus, weist ggf. eine oder mehrere Rufnummern für ankommende Anrufe zu und wechselt dann auf die Reiterkarte Klingeltöne.
  3. Hier wählt man für die entsprechende Rufnummer "Sprachklingeln" am Ende der angebotenen Liste aus.

Irgendwie ist mir nicht klar, was mit Nr. 3 gemeint ist.

1642768105685.png
Interner Anruf, wichtige Person und Weckruf sind klar. Aber am Ende welcher Liste soll ich für "die entsprechende Rufnummer" Sprachklingeln auswählen? Egal was ich einstelle, es wird immer mein "Eigener Klingelton2" abgespielt.
Am Telefon kann ich unter Einstellungen/Audio/Klingelton zwar verschiedene Klingeltöne wählen, aber nix von Sprachklingeln.
 
Welche FW hast du auf welcher FB? mMn geht das erst ab der 7.39
 
... und auch da gab's heute nochmal ein Update (7.39-94090 bei 7590), das auch mit dem "Sprachklingeln" zu tun hatte.
 
Ich wollte gerade mal das Sprachklingeln ausprobieren. Leider ohne Erfolg.
[..]
Am Telefon kann ich unter Einstellungen/Audio/Klingelton zwar verschiedene Klingeltöne wählen, aber nix von Sprachklingeln.
Bekomme es hier auch nicht zum Laufen, weder mit der heutigen Labor, noch mit der minimal höheren Build der Inhaus. Vielleicht könnte uns jemand erhellen, bei dem das Sprachklingeln funktioniert? Was muss wo aktiviert werden?

Edit: Hab's gerafft... man muss in den jeweiligen Telefoneinstellungen unter Klingeltöne im Abschnitt Klingeltoneinstellungen zusätzlich noch bei der jeweiligen Rufnummer die als zweite von unten versteckte Option Sprachklingeln im Dropdown auswählen. Ahhhh - ein Easteregg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wass du mit Rufnummer bei Klingeltoneinstellungen meinst. Ich habe ja oben einen Screenshot der Klingeltoneinstellungen geposted und da gibt es keine Rufnummer bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und noch immer weiss keiner, welche Box mit welcher FW und welches Phone mit welcher FW du nutzt....
 
  • Like
Reaktionen: B612
Tada. Lösung gefunden. Und überraschender Weise stand sie in der AVM Hilfe.
Wie schon oben geschrieben und auch auf dem Screenshot eindeutig zu sehen, war bei mir die eigene Telefonnumer im Tab "Klingeltöne" nicht eingeblendet. Die Lösung. Zurück ins Tab "Schnurlostelefon (Dect)" und dort von "auf alle Rufnummer reagieren" auf "nur auf folgende Rufnummern reagieren" wechseln und siehe da. Wieder zurück im Tab "Klingeltöne" konnte das Sprachklingeln der Rufnummer zugeordnet werden.


1643492554490.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und profitiert nur von diesem Vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: rosi67
Der Bug dürfte auftreten, wenn ne Rufnummer nach Einrichtung des Mobilteils hinzugefügt oder gelöscht wird, so kenne ich es aus OS 7.1
 
"It's not a bug, it's a feature" würd AVM wohl sagen. Immerhin ist dieses Verhalten in der Hilfefunktion der FB dokumentiert. Leider schaut man da als "erfahrener" Netzwerker eher nicht rein. Sollte man wohl öfter mal tun :)
 
Gestern wurde mir ein Update für das M2 auf 04.76 angeboten.
Was wurde behoben?
 
wird ja auch langsam Zeit ;)
 
Fritz!OS 06.06 (7270v3). Habe die 04,75 über USB-Stick eingespielt, aber die 04.76 wurde mir gestern abend ohne USB-File angeboten.
 
Ist normal und nichts neues
 
Fehlt in der Liste nicht eine 4.67?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.