Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Ach die haben sie bei dem M2 übersprungen? Aber eine 4.73 gab es und die fehlt auch in der Liste.
 
Ist ja nicht das erste mal, dass bei neuen Changelogs auf einmal ältere fehlen. Aber es kommt ja auch vor, das Changelogs von Versionen enthalten sind, die nie das Licht der "Öffentlichkeit" erblickt hatten…
 
Wird bei mir nur gefunden, wenn die Basis die letzte Inhaus hat ( 7590 mit 07.39-94929 )

Version 4.77
Neu: Anmeldedialoge überarbeitet·
Behoben: Verbindungsabbruch mit Störgeräuschen·
Behoben: Lautstärke für Termin-Erinnerung mit Option "ansteigend"·
Behoben: Seitenweisen Scrollen im Telefonbuch korrigiert·
Behoben: Menü-Taste führte in Basis-Menüs zum Hauptmenü·
Behoben: Komfortdienste/Timer lief zu langsam·
Behoben: Fehler beim Erstellen neuer Favoriten erstellen·
Behoben: "Babyfon-aktiv" wird beim Startbildschirm "Wetter" nach eingehendem Ruf nicht richtig wiederherstellt·
Behoben: Keine Rufannahme bei Tastensperre und Sprachklingeln·
Behoben: Startbildschirm "Temperatur" hat -0,5°C als 0,5°C angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: SlurfyYT
Woher bekommst Du die Changelogs?
 
Die werden am Telefon angezeigt.
 
Oder Update über GUI in der Basis
Bei mir ist diese leer, da ich die stable 07.29 drauf habe und per USB-Stick update. Es wird nur die Version angezeigt (aktuelle/neue).

Die werden am Telefon angezeigt.
bei mir nur (aktuelle/neue Version). Kein Text!
Und vom Telefon wird er die Changelog wohl kaum abtippen. Also dann eher wie von Ihm bereits geschrieben aus dem Text der Box rauskopiert!
 
Ne ne, einfach den Link zum Changelog verwenden den der JUIS in der Antwort mitsendet, ist doch nicht so schwer (hier folgend für das C6):
XML:
        <ns3:UpdateInfo>
          ...
          <ns3:DownloadURL>http://download.avm.de/dect/0803/labor/08.03.04.77.avm.de.upd</ns3:DownloadURL>
          <ns3:InfoURL>http://download.avm.de/dect/0803/labor/info_08.03.04.77.de.txt</ns3:InfoURL>
          ...
        </ns3:UpdateInfo>
 
Gibt es eine Möglichkeit an einer 7490 das C4 zu aktualisieren?
Die Kombi 7490 (FW 07.29) und C4 Update auf USB-Stick (dect-08.01-avme-de-049.image) scheint nicht zu funktionieren.
Für die 7490 gibt es ja noch keine Hinhaus
 
1647108829736.png
Das stand vorher "Update ausführen" und hab einfach mal draufgeklickt und dann wurde mir das Changelog angezeigt. ;)
( Hab ich jetzt was kaputtgemacht ? :eek: )
 
Unter Mesh auf einer 949xx Inhaus Version, geht auch mit einer 7530 und vermutl. 7590ax ebenso.
Wird dann sowohl am FON angezeigt und eines erfolgreich so upgedatet, die anderen auf einer 7590 bzw. 7530 im GUI Mesh-Menü, entweder oben in der Übersicht bzw. unten in den Gerätedetails auf Update klicken.
 
Gibt es eine Möglichkeit an einer 7490 das C4 zu aktualisieren?
Die Kombi 7490 (FW 07.29) und C4 Update auf USB-Stick (dect-08.01-avme-de-049.image) scheint nicht zu funktionieren.
Für die 7490 gibt es ja noch keine Hinhaus
hab es auch ohne Inhaus geschafft die neue FW auf das C4 zu bekommen.
Name hat nicht gepasst: "dect-08.01-avme-de-049.image" --> "dect-08.01-avm-de-049.image"
 
hab es auch ohne Inhaus geschafft die neue FW auf das C4 zu bekommen.
Schön. Allerdings frage ich mich ernsthaft ob es wirklich sinnvoll wäre eine DECT-Firmware manuell zu installieren die derzeit nur bei aktueller Inhaus-Version auf der Fritzbox freigegeben wird. Sollte man da nicht besser eine gewisse (Reife)-Zeit abwarten? Ist ja in der Vergangenheit schon aufgetreten, dass solche Labor/Inhaus DECT-Firmware u.U. ein FRITZ!Fon bricken konnten.
 
Ist es denkbar, dass die FW04.76 die finale Version für die nächste offizielle Fritz!OS-Reihe ist und deshalb ohne aktuelle Inhaus-FW nicht weiter geupdatet wird?
 
Ist genauso möglich wie auch nicht, Hellseher gibts nicht und selbst Prognosen kann keiner abgeben, nicht mal AVM selbst vermutlich.
Wenn sie noch was finden was gefixt werden muß, dann wirds noch eine geben, ansonst eher nicht, da dies ja schon eher eine Bugfix-Version ist.

Falsch verstanden, da ich es (logischerweise) auf die aktuelle 4.77 bezog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.