Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Die 4.82 war bis gestern NICHT mit einer LABOR installierbar, sondern nur mit einer INHAUS.
INHAUS != LABOR, und Inhaus ist nicht offiziell von AVM für externe verfügbar.
Seit heute ist die 4.82 auch mit einer Labor installierbar und damit auch Dein Problem weg, aber hier lesen so viele Leute mit weniger Erfahrung und durch das einfach so installieren von Deep Link FW können diese sich leicht mal ein Gerät killen bzw. erkennen die Zusammenhänge von inkompatibler Box<->DECT FW nicht unbedingt.

Haben die fritzfons nicht, falls sie nicht mehr starten nach Update, eine 2. Bootpartition, wo dann die vorher installierte gestartet wird?
Ich kenne keine Methode wie man auf eine evt. vorhandene ältere FW zurückschalten kann, wenn die neuer FW in einer Dauerebootschleife hängt.
 
Seit heute ist die 4.82 auch mit einer Labor installierbar und damit auch Dein Problem weg,
Ja, weil damit (ggf. automatisch) ein (offensichtlicher) Fehler behoben wurde. Was ist daran so schwer zu akzeptieren, dass da vorübergehend ein Fehlverhalten bzgl. JUIS vorlag? Ist ja auch wahrlich nicht das erste mal bzgl. JUIS…

BTW, mein Problem war das nicht…
 
Ich hatte mal ein Update beim C4, was nicht vollständig durchlief, weil der Strom ausgefallen war, dann startete es 3x und rebootete, beim 4. Mal startete es mit der bisherigen Software.
 
  • Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
Heute morgen wollte mein C6 auf 4.84 Updaten.....
 

Anhänge

  • C6 Update.jpg
    C6 Update.jpg
    186.2 KB · Aufrufe: 32
Hi,
mein C4 auch und vermutlich dann auch C5 und vielleicht sogar noch andere.

Ralf
 
M2,C4,C5,C6 Inhouse

Version 4.84
· Neu: Warnhinweis bei hoher Lautstärke und Kopfhörenutzung nach Anforderung EN 62368-1 (nicht M2)
· Behoben: Handgerätename wurde nach Änderung im Wetterbildschirm nicht sofort aktualisiert (nicht M2)
· Behoben: Empfangslautstärke bei ausgehenden HD-Rufen etwas zu leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sollen die Links dazu auch nicht fehlen:

FW 4.84:
M2: download.avm.de/dect/0501/labor1/05.01.04.84.avm.de.upd
C4: download.avm.de/dect/0801/labor1/08.01.04.84.avm.de.upd
C5: download.avm.de/dect/0802/labor1/08.02.04.84.avm.de.upd
C6: download.avm.de/dect/0803/labor1/08.03.04.84.avm.de.upd
[Edit Novize: Links entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Am C6 bietet man mir mit installierter 4.84 die Aktualisierung auf 4.82 an :cool:
 
...Terminplaner lässt sich noch immer nicht über die Fritzbox einrichten :mad:
 
Wo steht denn, dass das auf der To-do-Liste steht? Es war bislang nie davon die Rede ...
 
doch doch ...

Terminkalender

Mit dem neuen Terminkalender können Sie jetzt im FRITZ!Fon direkt Termine einrichten und für diese eine Erinnerungsfunktion aktivieren. An den Termin kann man sich auch per Sprachklingeln erinnern lassen.

Die neuen Leistungsmerkmale sind verfügbar für FRITZ!Fon M2, C4, C5 und C6 mit der jeweils aktuellsten Handgerätefirmware.
 
Wo steht da was von FritzBox?
 
ja eben, warum formulierst Du es dann so, dass es Deiner Meinung nach gehen sollte bzw in Zukunft gehen wird?

-- aktualisiert

@Meeeenzer nur um auf Nr. sicher zu gehen, Du hast nicht ausversehen noch eine die 4.82 auf 'nem USB liegen, weil Du das Update auf diese Version "manuell" angestoßen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoney : 100% nicht, den Stick habe ich sauber getrennt und abgezogen
 
dann wohl als Labor aktuell abhaken/ablegen und auf die nächste Version warten

PS: ich würde nicht unbedingt versuchen die niedrigere Version installieren zu lassen, außer es besteht noch Gewährleistung/Garantie.
 
Ich bekomme es auch mit der heutigen 7590 Labor 979xx nicht angeboten für die FONs C4/C5.
Wird schon nicht so nötig sein, bleib auf der 4.82 bis sie sich von selbst einmal melden.
 
Liegts an der 4.84 des C6 oder der aktuellen 7.39-inhaus-FW meiner FB7490. Die Telekom-Bulbs lassen sich wohl identisch wie die DECT500 über Optionen auf Farbe<->Weiss-Töne inkl. Farbtemperatur und allgemein auf Helligkeit recht schnell und komfortabel umstellen. Da dies wohl auch aktuell von Smarthome-APP unterstützt wird, könnte es an der FB-Firmware liegen und u.U. nur z.T. an 4.84

Ich wollte es mal hier platzieren, obschon es im HAN-FUN-Thread, und/oder einem Inhausthread gleichfalls erwähnt werden könnte. Nur hier sind ggfs. noch Leute mit der 4.82 unterwegs, die das gegenchecken können, falls sie mit einer Labor und/oder Inhaus unterwegs sind und Telekom-Bulbs angemeldet haben.
LG
 
Habe die Einstellungsmöglichkeit auch auf dem alten MT-F, was meinst du mit schnell und komfortabel?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.