Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Persönlich denke ich nicht das MyFritz... der nächste Release Cycle wird sondern eventuell nur ein Privat Ordner oder so war/ist für Mitarbeiter und aus versehen veröffentlich wurde. Aber werden wir ja sehen. Erstmal muss NL1 beendet werden wo mittlerweile auch 6690 Pro drin ist...

Hat bei mir einwandfrei bei einem C6 und einem X6 funktioniert! Konstellation siehe meine Signatur!

Und bei meiner Tochter war gerade das Update erfolgreich bei einer FRITZ!Box 6660 Cable mit der aktuellen Labor-Firmware aus dem Zyklus 8.24 - ..., der wohl dann final in die Firmware 8.40 übergehen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich 1x über eine 6690 und 2x über eine 7590 für jeweils C4 Modelle an den jeweiligen Fritzboxen.

• Like
Reaktionen: bino
Also mein C4 auf einer 7530 mit der 8.24-Labor von gestern fand nichts.
Ich könnte allenfalls per Stick updaten, was mir den Aufwand nicht wert ist.

Du musst auch per Stick updaten - anders geht es meines Wissens nach nicht. Richtiger Dateiname, NAS Funktion auf der Firtte freischalten und fertig ist das Update.

Achso, dachte mit anderen Boxen und aktueller Labor oder Inhaus käme es direkt aufs FON mit FW-prüfen.

• Haha
Reaktionen: Karl.
Ich habe die Dateien auf den USB Stick an der Fritz!Box kopiert, doch mein X6 findet das Update einfach nicht.

Fritz!Box 5690 Pro mit aktueller Inhaus 8.24-129165 Was mach ich falsch`?

Die Datei für die Firmware 08.04.05.31.avm.de.upd muss auf den USB Stick kopiert und dann in dect-08.04-avm-de-049.image umbenannt werden. Stick an die Box und suchen.

• Like
Reaktionen: bastiks1988
Wobei "avm-de-049" an deine jeweilige Umgebung angepaßt werden muß, das gilt so nur für DE!

• Like
Reaktionen: bastiks1988
Ist der "Einfache Modus" nach dem Update dann schon aktivierbar oder doch erst ab Fritz!OS 8.40 ?

regionale Anpassungen für Bgld, Ktn, NÖ, OÖ, Sbg, STMK, T, Vbg oder W?
Meinst das ernst und wo sollte die erfolgen?
49 wirst auf 43 ändern müssen und je nach Box avme, de als Sprache ist hier wohl auch zu verwenden.

Das war offen gestanden nicht ganz erst gemeint, mehr als der Wechsel von 49 auf 43 wäre mir da auch nicht eingefallen.
Es gab nur in die Woche einige "Qualitätsprodukte aus Bocholt". Die hatten leider "Anschlussprobleme".
Der Anblick eines zehnpoligen TST hat mich dort dann doch etwas überracht und und das waren wohl noch die Nachwirkungen, sorry.

Dann müßte ich sogar 043 eintragen anstelle von 49, weiß es nicht mehr, habs mir seinerzeit irgendwo notiert, falls ichs wirklich benötigen würde.
Ich muß bei mir 043 anstelle von 049 eintragen sowie avme anstatt avm.

<q:OEM>avme</q:OEM>
<q:Lang>de</q:Lang>
<q:Country>043</q:Country>

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, das Update hat nun funktioniert. :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh