.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von m4ximilian, 18 Jan. 2007.

  1. m4ximilian

    m4ximilian Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe das Gerät erst seit gestern im Betrieb. Heute war eine Nachricht auf dem Bildschirm zu lesen: "Es liegt eine neue Firmware Version vor. Updaten? Ja/Nein".

    Hat einer evtl. bereits upgegradet? Bei der Software-Qualität, die Siemens heutzutage liefert, wollte ich erst mal nachfragen, vielleicht geht's ja danach gar nichts mehr... :)

    Grüße,
    m4ximilian
     
  2. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche firmware hast du denn jetzt drauf?
     
  3. m4ximilian

    m4ximilian Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firmware-Version: 020390000000 / 038.00
    EEPROM Version: 79
     
  4. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, das is aber alt. Ich hab die 02047.
    Läuft wunderbar. Kannst also updaten. Zuvor aber noch eine Frage, welchen Router hast du, hoffentlich keinen Zyxel???
     
  5. m4ximilian

    m4ximilian Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 m4ximilian, 18 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18 Jan. 2007
    ok, upgedatet:
    Firmware-Version: 020470000000 / 038.00
    EEPROM Version: 83

    Router: Siemens SL2-141-I


    Danke!
     
  6. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Gibt es denn die aktualiserte Firmware irgendwo zum download?
    Siemens hat natürlich mal wieder nicht daran gedacht, dass der Endverbraucher möglicherweise einen proxy-server einsetzt und daher funktioniert bei mir der "automatische" Update nicht!

    Wie heisst denn der direkte link zur 047-Firmware-Version?

    Edit: hat sich erledigt - ich habe die aktuelle Firmware jetzt drauf!
     
  7. Marccc

    Marccc Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Neues Firmware-Update ist nun online.

    Mein S450 IP zeigt an:

    Firmware-Version: 020570000000 / 038.00
    EEPROM Version: 90
     
  8. RadioActiveMan

    RadioActiveMan Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Changelog?

    Kann man irgendwo Angaben finden, was an der Firmware geändert wurde? Ich sehe zumindest nun die Möglichkeit 6 IP Provider einzustellen. Ob diese inzwischen unabhängig voneinander sind (verschiedene Anbieter) weiß ich noch nicht... gibt es irgendwo ein offizielles Forum, wo SIEMENS mitliest?
     
  9. klo25

    klo25 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Prinzip sollten alle Funktionen, die des C455IPs (ausser AB) nun jetzt auch für das S450IP gelten, siehe hierzu mein Testbericht.
    - Es sind bis zu 6 voneinander unabhängige SIP Profile verwaltbar. Auch mit unterschiedlichen Providern.
    - Gigaset.net
    - Klicktel online Telefonbuch
    - E-Mail Benachrichtigung individuell einstellbar (untesrchiedlich lange Intervalle)
     
  11. Marccc

    Marccc Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, bis auf das "klickTel online Telefonbuch" scheint es so zu sein, letzteres hab ich zumindest nirgendwo entdeckt.
     
  12. karoobiking

    karoobiking Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    KT Phonebook

    Hallo Marccc,

    in das Klicktel Telefonbuch kommst Du durch langes drücken der Telefonbuchtaste.

    Gruss

    Jurgen
     
  13. Marccc

    Marccc Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Jürgen

    Danke für dei Info. :)
     
  14. kistbier

    kistbier Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur die einstellung für bevorzugtes netz (festnetz/voip) ist weg. da ich momentan nur dsl-light habe und die neue leitung im dorf noch 4 wochen auf sich warten lässt musste ich die ganzen sip-profile deaktivieren damit man normal telefonieren kann.

    immerhin ist die träge display-darstellung etwas besser geworden finde ich.
     
  15. karoobiking

    karoobiking Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    festnetz/VOIP

    diese Einstellung findest Du unter Menu/Settings/Telephony/Default Line
    hier kannst Du wechseln zwischen VoIP oder Festnetz

    Gruss Jurgen
     
  16. Aydin1980

    Aydin1980 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilfe

    Hallo an alle!
    Komme auch nicht mit meinem SL2-141-I klar. Wollte auch mal die Software updaten. Könntet Ihr mir bitte den Link schicken wo ich das update runterladen kann.

    Danke!
     
  17. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da bist du wohl im falschen Forum, hier geht's nicht um irgendeinen Router, sondern um das S450 IP. Das ist ein IP-Telefon.
     
  18. slick

    slick Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey

    Zitat ... Da bist du wohl im falschen Forum, hier geht's nicht um irgendeinen Router, sondern um das S450 IP. Das ist ein IP-Telefon. .....

    Das ist aber nicht eindeutig zu erlesen !!
    Ich hab auch erst gedacht es geht um die FW des SL2-141-I !!!

    so long
     
  19. joky_19

    joky_19 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #19 joky_19, 13 Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2007
    Hallo,
    habe upgedated und kann seither keine internen Telefonate (im eigenen Rufnummernblock) mehr führen. Verbindung wird zwar aufgebaut, aber beidseits nichts zu hören. Dagegen funktioniert Gespräch über die Anwahl der VOIP Nummer über das Ortsnetz (Kabel) problemlos (..und ebenfalls kostenlos). Aber: Vor dem update ging ads intern auch. Hat jemand ´ne Idee?
    Danke!

    ... hat sich gelöst...am Router Strom raus, nach 3 Min. rein und plötzlich alles wie zuvor.