Firmware-Version 11.03.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jason

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !
Folgendes Problem:

Meine aktuelle Firmware-Version der Fritz Box Fon ist 11.03.10 - deswegen läßt sich das firmware update von avm (06.03.14) nicht installiern.

-> Fehlermeldung beim update Versuch: "Die momentan aktive Firmwareversion ist aktueller!"

Die neuere Versionsnr liegt wohl an der freenet-Version... ich nehme an die 06.03.14 von avm ist trotzdem aktueller? Weiß jemand wie ich die trotz kleinerer Versionsnr aufspielen kann?

thx,
jason
 
Problem selber gelöst! ;-)

Ich besitze gar nicht die "Fritz Box Fon" sondern "Fritz Box Fon Ata" (unterschied: ata hat kein integriertes DSL-Modem).

-> Deswegen die andere Firmware Nr.: 11.03.10

Hab grade mal bei avm angerufen und gefragt wie es denn da mit nem Firmwareupdate ausieht... Der äußerst kompetente Mitarbeiter behauptete erstmal nach Durchgeben meiner Seriennr steif und fest, dass das Gerät, also die "Fritz Box Fon Ata" gar kein Router wäre. Er ließ sich auch nicht dadurch überzeugen, dass mein Rechner von der "Fritzbox Fon Ata" aber z.B. seine IP-Adresse per DHCP bezieht, und dass ich gerade fröhlich in der Bedienungsoberfläche (http://fritz.box) des Routers rumklicken kann... ;-)

Naja, ich hab es dann aufgegeben, ihm den Unterschied zwischen DSL Modem und Router zu erklären und danach gefragt, wie es denn mit einem Firmware-Update aussieht. Im Moment gibt noch keines, kommt aber sicher irgendwann eines raus.

Grüße,
jason
 
Kleiner Tip für die Zukunft:
Der AVM-Support per Email / Eingabeformular auf deren Homepage ist nach meiner Erfahrung kompetenter. OK, das dauert dann halt mal bis zu einem oder zwei Tagen, aber die Antwort ist idR auch wesentlich besser.
 
Normalerweise sind die Mitarbeiter von AVM recht kompetent. Wenn sie nicht weiterwissen, fragen sie normalerweise nach, oder verbinden mit einem Spezialisten zu diesem Problem. Auf jeden Fall ist der Support von AVM einer der besten die ich kenne.
 
wenns denn nun erledig ist, mache ich zu.


OBELIX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.