Firmware Version WJ.00.0F ist da!

Engelbrecht

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2004
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer's noch nicht gesehen hat, auf www.zyxeltech.de gibt es die Frimware WJ.00.0F.

Viele Grüße
Markus
 
Engelbrecht schrieb:
Hallo,

wer's noch nicht gesehen hat, auf www.zyxeltech.de gibt es die Frimware WJ.00.0F.

Viele Grüße
Markus

hey super! danke!

tja leider laut changelog nicht der große rundumschlag...

82. Wj.00.0f 07/23/04 WEB login issue, now have 3 times login chance of user.
83. Wj.00.0f 07/23/04 WEB input characters support 32bytes in registrar username &
registrar password in SIP Proxy item.
84. Wj.00.0f 07/23/04 Enable Wireless LAN multicast receive.

hätten sich zumindest ja mal der profilspeicherung annehmen können...

EDIT eine verbesserung ist diese firmware in keinster weise! nachdem ich nun endlich nach einer stunde mal zufällig über das webinterface reingekommen bin, habe ich jetzt das problem, dass die eingabemaske bei dem reiter "SIP Proxy" keine Lust hat im SIP URI meine SipID anzunehmen. immer wenn ich sie eingebe und dann aus submit gehe, springt sie wieder auf die voreingestellte 100 zurück?! was ist denn das schon wieder für ein fehler? würde sagen typischer fall von verschlimmbesserung..... :x

klappt das bei euch?

EDIT II habe es dann doch noch hinbekommen, indem ich einfach mal eine andere nummer angegeben habe und diese mit submit übertragen habe. die hat er genommen und danach konnte ich die richtige auch eintragen. selbiges spiel mit der registrierung bei sipgate. erst nachdem ich bei identischen eintstellungen mich in einen zweiten account eingelogt habe, konnte ich mich bei meinem eigentlichen account registrieren....alles in allem noch keine deutliche verbesserung zur vorherigen firmware.

EDIT III die störungen in den ersten 3 sekunden sind natürlich auch noch wie gehabt vorhanden :roll:

greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
EDIT eine verbesserung ist diese firmware in keinster weise! nachdem ich nun endlich nach einer stunde mal zufällig über das webinterface reingekommen bin, habe ich jetzt das problem, dass die eingabemaske bei dem reiter "SIP Proxy" keine Lust hat im SIP URI meine SipID anzunehmen. immer wenn ich sie eingebe und dann aus submit gehe, springt sie wieder auf die voreingestellte 100 zurück?! was ist denn das schon wieder für ein fehler? würde sagen typischer fall von verschlimmbesserung..... :x

klappt das bei euch?

EDIT II habe es dann doch noch hinbekommen, indem ich einfach mal eine andere nummer angegeben habe und diese mit submit übertragen habe. die hat er genommen und danach konnte ich die richtige auch eintragen. selbiges spiel mit der registrierung bei sipgate. erst nachdem ich bei identischen eintstellungen mich in einen zweiten account eingelogt habe, konnte ich mich bei meinem eigentlichen account registrieren....alles in allem noch keine deutliche verbesserung zur vorherigen firmware.

Benutzt du eigentlich den IE für die Weboberfläche? Bei anderen Browsern kann es nämlich zu den von die beschriebenen Problemen kommen...

Grüße,
Markus
 
jup, IE in der neuesten Version...

bin aber ja auch anscheinend nicht der einzige mit den Problemen.

habe jetzt mal ein wenig rumgetestet, kann aber keine wirkliche verbesserung bis jetzt feststellen. kann man nur hoffen, dass demnächst noch ein "wirkliches" update nachgeschoben wird.

wie sind denn eure erfahrungen mit dem update?

so long&greetz

JohnnyT
 
habe gerade 1 Stunde versucht neue Firmware einzuspielen.
Die Übertragung bricht ständig ab. Nach 20 Versuchen ist es mir doch gelungen.
Kann bestätigen, dass ich keine Änderungen gemerkt habe.
-schlechte Klingeltöne
-Problem mit dem Webinterface
-Telefon wird sehr schnell heiß
-Störungen beim Verbindungsaufbau
-funktioniert sehr unstabil
Schade, dass ich das Ding nicht mehr zurückgeben kann.....
bin sehr enttäuscht...........
So viel Geld für so viele Probleme......
 
schon mal fälschlicherweise und Firmware Quelle gepostet

also nochmal:

Die neue Version WJ.00.0f vom 19.8.2004 mit 84 Bugfixes ist da! Smile

aber leider bekomme ich die nicht installiert. Der Upload startet und läuft bis 99% (wird im Display angezeigt) und dann ist Schluß, nix mehr.

Wenn man es dann ausschaltet, kommt man wieder in die alte Version (gott sei dank), wenn man es länger liegen läßt kommt es automatisch wieder in den alten Zustand (hab nicht gesehen wie). Evil or Very Mad

Und jetzt? Hab schon heut morgen eine Supportanfrage bei zyxel aufgemacht aber bislang keine Antwort bekommen.

joe
 
99% und nix geh mehr - jemand schon 'nen Trick gefunden?

Wie funktionierts beim ZyXEL eigentlich mittels TFTP?
 
hm, ob das überhaupt geht? :?:
 
Ja, es geht - irgendwann nach vielen Versuchen...

Mein erster Eindruck: es ist "schneller" was die Bedienung betrifft.

Achtung: das Telefon ist nach dem Update leer!
 
Zum Problem "Update der Firmware":

http://213.68.67.162/p2000w.htm

Running 'strings' on the firmware is really interesting.

One odd problem with the phone is that it only appears to support software updates from MS Windows Internet Explorer (IE for Mac, Mozilla, Firebird, Opera, Konquerer, and curl all fail). I was able to use netcat to update the firmware. If you don't have a windows machine handy for flashing, check this out:

http://nocat.net/~rob/zyxel/

If you hang the phone at 99% or before, you can apparently reboot the phone safely by taking the battery out. Once the phone starts checking the checksum of the new firmware, do not remove power!
Gefunden: http://www.seattlewireless.net/index.cgi/ZyXELPrestige2000W
 
wie geht das? mit einem FTP-Programm?
habe versucht, ohne Erfolg :|[color=#] [/color]
 
If you don't have a windows machine handy for flashing, check this out:
bedeutet z.B.: Linux, Unix, BeOS o.ä.

Windows-Anwender sollten/müssen den IE nehmen, alle anderen können versuchen mittels cat und nc ein update durchführen.

DIESE ANLEITUNG SOLLTE NUR VON ERFAHRENEN VERWENDET WERDEN!

Ich hafte da mal für nix ;-)
 
hiernochmal wie das Update dann doch ging:

Vorher alle Einstellungen etc. ausdrucken da nach dem Update weg!

Es funktioniert NUR mit dem Internet Explorer.

Um zuverlässig auf das Webinterface zu kommen muß man währendessen telefonieren!

Nachdem Update führt das Gerät einen Werksreset durch, alle Daten sind dann weg.

Außer das es schnller geworden ist kann ich bis jetzt nicht feststellen, daß man Major Bugs entfernt hätte.
 
Schneller ist es wirklich geworden - schonmal sehr angenehm, wenn man etwas schneller durch die Menüs fegen will ;-)
 
Hallo,
habe die WJ.00.0F eingespielen und das telefon ist tot.
<<Load Default>>
<< Factory >>
wie kann man das ding wider RESETEN ?
 
Danke für die Schnelle Antwort, das habe ich gemacht aber das
<<Load Default>>
<< Factory >>
geht nicht weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.