Firtz Box 7240 kein Anrufbeantworter bei DECT

MrPink123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine FritzBox Homeserver 7240.
Daran hängen insgesamt 3 Telefone. Alle 3 haben einen Anrufbeantworter. 2 davon sind direkt per Kabel an der Box angeschlossen, eines via DECT.
Bei den beiden, die über Kabel an der Box hängen geht der Anrufbeantworter problemlos. Nur das Telefon (Siemens Gigaset 265) über den DECT Anschluss zickt. Ständig blikt es und zeigt mir entgangene Anrufe an. Aber weder kann ich die Nummer sehen noch geht der Anrufbeantworter dran.

Habe jetzt schon das Forum durchsucht aber nicht passendes gefunden. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht zufällig noch eine passende Antwort parat ;)?
mfg
Andreas

Guude, und auch dir ein herzliches Willkommen im Forum
[.....]Ständig blikt es und zeigt mir entgangene Anrufe an. Aber weder kann ich die Nummer sehen noch geht der Anrufbeantworter dran.[.....]
Im Ereignisprotokoll der FB solltest du das entsprechende finden. Alternativ unter "Einstellungen-->Telefonie-->Internettelefonie" beim Reiter "Sprachübertragung".
Vorher Expertenansicht aktivieren..
Dort solltest du alles soweit nachvollziehbar finden.

Und achja....einige Telefone bli(n)ken z.B. auch dann, wenn der Anrufer vorher aufgelegt hat.
Das solltest du auch noch in Betracht ziehen.

greets effmue

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich bin seit ein par tagen Kunde von 1&1.

Ich habe mich mal mit der Fritzbox fon wlan 7240 befasst.

ich habe das mal gemacht und die Sprachübertragung geguckt und konnte dort nichts festellen da ja meine Anrufbeantworter auch nicht gehen. derzeit habe ich ein DECT Telefon über die Fritzbox laufen.

Ich habe die anrufumleitung laufen um den AB zu nutzen zu können was ja eigentlich nicht sein soll.

Gibts da eigentlich noch ne andere möglichkeit?

also das Gleich prob wie bei MrPink123
Mein Telefon über kabel geht alles nur die DECT nicht.

MFG

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.