.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firtz Box 7240 kein Anrufbeantworter bei DECT

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von MrPink123, 10 März 2009.

  1. MrPink123

    MrPink123 Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe eine FritzBox Homeserver 7240.
    Daran hängen insgesamt 3 Telefone. Alle 3 haben einen Anrufbeantworter. 2 davon sind direkt per Kabel an der Box angeschlossen, eines via DECT.
    Bei den beiden, die über Kabel an der Box hängen geht der Anrufbeantworter problemlos. Nur das Telefon (Siemens Gigaset 265) über den DECT Anschluss zickt. Ständig blikt es und zeigt mir entgangene Anrufe an. Aber weder kann ich die Nummer sehen noch geht der Anrufbeantworter dran.

    Habe jetzt schon das Forum durchsucht aber nicht passendes gefunden. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht zufällig noch eine passende Antwort parat ;)?
    mfg
    Andreas
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    #2 effmue, 10 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2009
    Guude, und auch dir ein herzliches Willkommen im Forum
    Im Ereignisprotokoll der FB solltest du das entsprechende finden. Alternativ unter "Einstellungen-->Telefonie-->Internettelefonie" beim Reiter "Sprachübertragung".
    Vorher Expertenansicht aktivieren..
    Dort solltest du alles soweit nachvollziehbar finden.

    Und achja....einige Telefone bli(n)ken z.B. auch dann, wenn der Anrufer vorher aufgelegt hat.
    Das solltest du auch noch in Betracht ziehen.

    greets effmue
     
  3. Hammond

    Hammond Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Ich bin seit ein par tagen Kunde von 1&1.

    Ich habe mich mal mit der Fritzbox fon wlan 7240 befasst.

    ich habe das mal gemacht und die Sprachübertragung geguckt und konnte dort nichts festellen da ja meine Anrufbeantworter auch nicht gehen. derzeit habe ich ein DECT Telefon über die Fritzbox laufen.

    Ich habe die anrufumleitung laufen um den AB zu nutzen zu können was ja eigentlich nicht sein soll.

    Gibts da eigentlich noch ne andere möglichkeit?

    also das Gleich prob wie bei MrPink123
    Mein Telefon über kabel geht alles nur die DECT nicht.

    MFG