Firtzbox 7270 Defekt. Bitte um hilfe!

KILLAHILL72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle Techniker.

Ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Fritzbox Fon Wlan Surf & Phone N.
Sie funktioniert nicht mehr. Ich komme nicht in die Benutzeroberfläche und Sie startet immer neu.
Folgendes habe ich beobachtet:

Schließe ich die Fritzbox an Strom---->
1. Leuchtet erst Internet LED
2. dann leuchten alle gleichzeitig
3. Power/DSL blinkt 3 mal in einem Takt
4. Power/DSL Leuchtet
5. Nach ca. 10s Power/DSL blinkt 3 mal in einem Takt
6. Fritzbox startet neu und es passiert der gleiche druchlauf

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. Telefonsupport geben?
Wäre euch mega dankbar
Gruß

Hallo,

da hilft nur ein Recover (Link ist in meiner Signatur) mit Neueingabe (keine Sicherung einspielen) ...

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Alles klar werde es ausprobieren. Also meinst du das es kein Hardwarefehler ist richtig?

Och bitte, kein Vollzitat von meinem Beitrag, ich weiß schon, was ich schreibe! :hehe:

Und neee, ich denke das ist Fummel-Kuddel-Muddel im Flash...

@KILLAHILL72:

Wie schon doc456 richtig sagt: Es ist kein Hardware Fehler ...
... sondern die wohl bekannte "Reset Schleife", auch "reset loop" genannt.
Das ist ein häufiges Symptom bei FritzBoxen, die man misshandelt hat.
Probate Heilung: Siehe die Empfehlungen von doc456

@KILLAHILL72:

Die recovery ist erfolgreich durchgelaufen, das ist gut.
Die FritzBox funktioniert immer noch nicht, das ist schlecht - und deutet jetzt doch auf einen Hardware Fehler hin.

Lass die recovery noch 2-3 mal laufen (manchmal hilft das). Sollte die FB dann immer noch in einer reboot-loop hängen: Diagnose Hardware Fehler.

In diesem Fall kannst Du die FB7270 an avm schicken und sie wird umgetauscht.

mhh das ist schade ich habe die rechnung nicht mehr. Muss ich die wohl entsorgen...

Kann ich nicht per telnet was machen?
gruß

Muss ich die wohl entsorgen...
Halt! Nicht so schnell! Von Entsorgen sollte nicht die Rede sein!

Erstens tauscht avm eine defekte 7270 meistens auch ohne Rechnung auf Kulanz, wenn Du freundlich mit ihnen redest und Wahrheits gemäss schilderst, wie es dazu gekommen ist.

Zweitens kannst Du eine defekte 7270 für gutes Geld in der e-Bucht versteigern. Da gibt es einige Heinis, die dafür extrem gut löhnen.

Edit (06.04.10):
Aus gegebenem Anlass und um Missverständnisse zu vermeiden:
Selbstverständlich muss in diesem Fall die FB in der Auktion ausdrücklich als "defekt" deklariert und der Defekt genau beschrieben werden!
Mit "Heinis" meine ich solche Leute, die auch dann gut löhnen - und solche scheint es viele zu geben, wenn man sich die erzielten Preise für defekte 7270er mal anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich denn nicht noch ne Möglichkeit es zu prüfen woran es liegen könnte?
die box hat ein branding von 1&1.
Bringt es vielleicht was wenn ich eine ältere firmware einspiele? vielleicht die werksfirmware die am anfang drauf war?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

...doch sicherlich....solange recovern, bis dann die Austauschbox von AVM da ist....

Diese nimmst du dann brav und ordnungsgemäß in Betrieb und gut sollte es sein...???
Was willst du prüfen..???

ich dacht dass es vielleicht noch weitere möglichkeiten gibt.
soll ich es nicht mal mit älteren recoverys ausprobieren oder bringt das nichts?

Du hast oben nicht geschrieben, ob Du etwas gemacht hast, bevor es nicht mehr ging. (Ich weiß auch, daß die Standard-Antwort immer lautet "nichts gemacht".)

Wenn Du wirklich nichts außergewöhnliches gemacht hast und auch Recover nichts gebracht hat, ist es vermutlich ein Hardware-Defekt.

@el_valiente
Was konkret heißt "extrem gut"?

@RalfFriedl:

[OT on]
"Extrem gut" heisst, dass man für eine eindeutig als defekt deklarierte FB7270 in der e-Bucht durchschnittlich zwischen 60 und 90 Euronen erzielt.
Ich weiss nicht, warum Leute dafür soviel zahlen?
Der einzige Grund, den ich kenne: Versuchen, das Teil bei avm auf Kulanz gegen eine Neue zu tauschen. Finde ich ziemlich schofel.
[OT off]

wie soll ich nun vorgehen damit die von avm ein auge zu drücken?
was soll ich denen genau schreiben?

Versuche es ehrlich, sage / schreibe ihnen, welcher Fehler auftritt, was Du gemacht hast um ihn zu beseitigen und wenn sie Dich dann nach einer Rechnung fragen, kannst Du ihnen mitteilen, wann Du die Box wo gekauft hast und die Rechnung leider nicht vorweisen kannst. Vielleicht haben sie ja einen guten Tag und helfen Dir. Versuch macht kluch ;)

Ansonsten bleibt immer noch der Tipp des starken Mannes aus #14

Guude,

;) na dann haben ja wohl der Zwersch und der ricola-spaniokel-Stallbewohner alle Fragen aus dem Weg geräumt.....

Trotzdem sollte der TE den Versuch mit den mehrmaligen Recover-Trials nicht unversucht lassen....;) (und dabei immer gem. der vorliegenden Recover-Anleitung vorgehen, bitte :doktor: )

Wenn das nichts hilft, versuche einmal den Weg über AVM. Schlechter als eine kaputte Box kann deren Antwort ja nicht sein ;)

Moin,
alternativ bleibt noch mal ne nette mail an "Skyteddy" mit der bitte zur Verfügungstellen von seinem ruKernelTool.
Hab erst heut wieder ne 7170 damit von den Toten auferstehen lassen die sichpartout per recover und ftp kein Leben einhauchen lassen wollte. 5 Minuten später war das Thema erledigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.