Firtzboxfon als Telefonanlage `?!

golf16v

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die Fritzbox eigentlich auch gleichzeitig eine ganz normale Telefonanlage oder kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen !

Und noch was . Um über das Ineternet zu telefonieren mit der Firtzbox brauch da nen bestimmten tarif oder reicht da eine faltrate ?!
 
Du kannst die Fritzbox schon als Telefonanlage benutzen.
Ist nur nicht ganz so komfertabel wie eine richtige Telefonanlage.

Du kannst jede beliebige Internet-Flatrate benutzen.
Zusätzlich brauchst du noch einen VoIP-Account.
Für den gibt es extra Flatrates,
lohnt sich aber nicht für alle.
 
und wenn ich keine VoIP habe dann kann ich trotztdem die telefone an die anlage anschliessen !?

was kann ich damit alles machen !? auch intern telefonieren !?
 
Du kannst Dir bei AVM ja mal die Anleitung zur Fritz Box ansehen, da werden auch die Anlagen Funktionen beschrieben.
Auch interne Gespräche gehen. Ebenso Weitervermitteln, internes Rückfragen usw. vom Komfort her ist das IMHO vrgleichbar mit jeder Consumer analog TK, man muß halt einige Steuercodes auswendig können um die Funktionen nutzen zu können.
Aber mehr Komfort bieten einegentlich nur Anlagen mit Systemtelefonen.

Ja und um die TK-Funktionen zu nutzen brauchst Du weder VoIP noch DSL. Ob es dann aber viel Sinn macht ... Vermutlich nur, wenn man die Box eh irgendwo rumfliegen hat.

Du kannst auch nur max 3 analoge Geräte anschließen, abhängig davon, welche Box Du hast.
 
es geht eben darum , das ein route gebraucht wird und eine telefonanlage und deswegen der hintergedanke gleich alles in einem zu kaufen !?!?
 
Wenn du nur Grundfunktionen einer Telefonanlage benötigst wie z.B. weiter leiten, internes Telefonieren etc., dann reicht die FritzBox als Telefonanlage. Wenn du weitergehende Spielereien teurerer Telefonanlagen haben möchtest wie z.B. einstellbare Wartemelodien, dann bist du mit der FritzBox nicht gut beraten.
 
aha ok alles klar ..


also weiterverbinden und sowas ja mehr nein .

wie sieht es eigentlich aus wenn man bei isdn mehrer nummern hat !? verarbeitet das die anlage auch !
 
Die Fritzbox kann alle 10 Nummern des ISDN Anschlusses benutzen.

Denke nur dran, das du nur 3 analoge Telefone anschließen kannst. Zusätzlich max. 8 ISDN-Telefone.

Wenn es mehr sein soll, kannst du dann eine ISDN Telefonanlage an die Fritzbox hängen. Wenn Interne Telefonie dir wichtig ist, empfehle ich aber, dann alle Telefone an die Telefonanlage zu hängen.


Gruß DirtyHarry975
 
Zuletzt bearbeitet:
Also interne Telefonie ist schon wichtig aber nicht mit sovielen apperaten ich denke es werden so 3 stück dann sein !

gruss
 
Ein vorteil der Firtz!Boxen ist, das die Analogen Nebenstellen T-Net kompatibel sind.
So lassen sich Rückfrage, Anklopfen, makeln, weitervermitteln o.ä. komfortabel mit Telefonen ausführen, die sowas per Menü oder als Funktionstasten anbieten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.