FitzBox 5050 mit ISDN Keilanlage

shifty1978

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
folgendes Problem, ich habe eine ISDN-Telefonanlage von Keil mit der Fritzbox 5050 verbunden, habe die MSN in der Keil belassen, und in der Fritzbox eingetragen. Rufe ich von einem an der Keil-Anlage angeschlossenen Telefon aus an werden die Gespräche über das Festnetz geführt, träge ich bei den Wählregeln ein das er bei einer bestimmten Nummer über das Internet telefonieren soll dann funtioniert es. Muss die Internetnummer in die Keil eingetragen werden wenn ja, an die erste Stelle der MSN´s? Bin ich dann noch erreichbar über die alten nummern:noidea:

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.
 
Hallo shifty1978

1. bei ISDN bestimmt die abgehende MSN wie der Ruf herausgeht. Hasr Du als abgehende MSN eine Festnetzrufnummer hinterlegt in deiner TK-Anlage, dann wählt die FritzBox über Festnetz. Nimmst Du als abgehende MSN deine Internetrufnummer in der TK-Anlage, dann wählt die FritzBox über Internettelefonie raus.

2.Erreichbar bist Du unter den Telefonnummern, die Du in der TK-Anlage und in der FritzBox eingetragen hast. D.h. Du musst jede Rufnummer (MSN) einem Teilnehmer zuordnen.

mfg Holger
 
Danke für die schnelle Antwort, ich kann bei mir in der Keilanlage nur eine Liste von MSN´s eintragen (10Stück) ist da die erste Nummer die man einträgt die abgehende? bzw. muss das dann die Internetnummer sein?
muss ich dann meine alte T-Com Hauptnummer an die zweite Stelle eintragen(in der TK-Anlage)

Grüße
Shifty
 
Wenn das Menue keine Möglichkeit für einstellbare abgehende Rufnummer anbietet, dann wählt das ISDN-Gerät über die Rufnummer raus, die standardmässig als MSN 1 eingetragen ist.

mfg Holger
 
Normalerweise kann man bei einer ISDN-Anlage jeder Nebenstelle einzeln sagen, welche MSN ankommend und abgehend genutzt wird!

Also schau nochmal genauer nach. ;)
 
...und falls die Info von RudatNet bei Dir nicht zutrifft, dann ist in der Regel die erste ankommende MSN der Nebenstelle auch die abgehende.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.