Fitzbox Einstellungen Fetznetz und VOIP

RudatNet schrieb:
Na das Wichtige hast du in deinem Screenshot weggelassen!

Oben auf dieser Seite steht noch ganz dick: Anbietervorwahlen für das Festnetz

Und da kann man eben diese 01071 eintragen und dann die entsprechende Wahlregel erstellen!

Habe mal ein Beispiel angehängt:

Wie heißt das Sprichwort nochmal... Man sieht soviele Bäume vor lauter Wald im Baum nicht mehr, oder so :)

Die Einstellung habe ich völlig übersehen! Ist ja genial!!! Danke Rudanet, dass du mich darauf hingewiesen hast. Werde gleich mal meine Call by Call Nummer fürs Handy eingeben.


Und du kannst dir sogar weiter 5 "Tastendrücke" sparen, wenn du den Anbieter 01071 in die Anbieterliste bei den Wahlregeln einträgst und 3 Wahlregeln erstellst:

015 -> Festnetz via 01071
016 -> Festnetz via 01071
017 -> Festnetz via 01071

Warum gibst du 3x die gleiche Call by Call Nr. ein?? Wenn du am Telefon 015, 016 und 017 wählst, dann telefoniert er doch jedesmal mit der gleichen CbC, oder nicht?!? Du kannst doch verschiedene CbC angeben. Die Frage bleibt noch, wie soll man sich die ganzen Wahlregeln merken...
 
Nein, die Anbietervorwahl selber gibst du nur einmal ein!
Aber bei den Wahlregeln mußt du eben 3x diesen Anbieter einsetzen.
Es geht ja um Mobilfunk, oder?
Da muß man eben die 3 Vorwahlen (015, 016, 017) einzeln einrichten.


PS:
Ja, so sind wir manchmal!

Selbst wenn ein Thema geklärt scheint,
haben wir ab und an noch 'ne bessere Lösung auf Lager! ;)
 
RudatNet schrieb:
Nein, die Anbietervorwahl selber gibst du nur einmal ein!
Aber bei den Wahlregeln mußt du eben 3x diesen Anbieter einsetzen.
Es geht ja um Mobilfunk, oder?
Da muß man eben die 3 Vorwahlen (015, 016, 017) einzeln einrichten.


PS:
Ja, so sind wir manchmal!

Selbst wenn ein Thema geklärt scheint,
haben wir ab und an noch 'ne bessere Lösung auf Lager! ;)

So langsam kann ich mir schon mal einen Platz im Altersheim reservieren... Irgendwie muss ich mir alles gaaanz deutlich erklären lassen, damit ich das verstehe. Verstehe mich langsam selber nicht mehr. Naja, danke dir hab ich es kapiert.
 
hi leute,

sorry bin neuling. woran kann ich eigentlich erkennen, dass ich via voip telefoniert habe, mal abgesehen von der leuchte!? die ist nämlich im Keller :)

und wie muss ich das ISDN Telefon bzw. die FritzBox einstellen, damit ich immer automatisch bei jedem Festnetzgespräch via voip telefoniere?

Sorry bin wohl zu blöd!

Merci

Grüße
 
Du mußt einfach in deinem ISDN-Telefon abgehend eine VoIP-MSN einstellen.
Ist die VoIP-MSN gleich einer Festnetz-MSN, dann nimmt die FBF automatisch abgehend den VoIP-Account.

Und sehen kannst du das entweder live im Webinterface der FBF auf der Seite "Übersicht"!Dort wird bei einem VoIP-Gespräch der entsrechende Account als "verbunden" angezeigt
Oder nach dem Gespräch in die Anruferliste schauen. Da wird dir auch angezeigt, welche Account (xxxxx = Festnetz oder Internet:xxxxx) benutzt wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.