FitzBox Traffic mit Rainmeter auslesen

ssvo

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne den aktuellen Traffic des WAN Interface meiner Fitzbox in den Desktoptool Rainmeter anzeigen lassen.
Leider habe ich hier im Forum und beim 'Rum-Googlen' nicht gefunden, das mir weiterhilft.

Bis jetzt benutze ich ein Sidebar Gadget, das den Traffic per Upnp ausließt und anzeigt.
So etwas bräuchte ich jetzt für Rainmeter, da ich mein 'Sammelsurium' von Gadgets einmotten will und alles über Rainmeter laufen soll.
CPU Auslastung und Temperatur, GPU Auslastung und Temperatur, Netzewerktraffic der LAN Verbindung, Festplatten Aktivitätsanzeige und Arbeitsspeicher verbrauch habe ich alles hin bekommen, aber an der Fitzbox Problematik hänge ich jetzt schon eine Woche ohne irgendwelche fortschritte zu machen.:(

Bei Rainmeter gibt es die Möglichkeit Daten von LUA Scripten oder mit Hilfe eines Webparser's zu sammeln.
Ich habe beides ausprobiert, aber mit meinen bescheidenen Script und Programmierkenntnissen bin ich da ziemlich überfordert. :confused:

In einem anderen Thread in diesem Forum habe ich folgende Fritzbox Adresse gefunden:
http://fritz.box:49000/igdicfgSCPD.xml
Wenn ich es richtig verstehe werden dort u.a. die aktuellen Übertragungsraten angegeben. Leider bekomme ich die Werte mit dem Webparsrer nicht ausgelesen.
Kennst sich evtl. jemand damit aus, und kann mir ein paar Tipps geben, oder ein Lua Script zur Verfügung stellen, das die Daten aus der Box holt?

Ein paar infos noch:
Windows 8 Pro x64
Rainmeter 2.4
'GeFritzter' SpeedPort W920V mit Fritzbox Firmware 54.04.85-17971

Ich bin für jede Art von Hilfe Dankbar.

mfg
SSvO
 
Hat keiner ein Tip für mich? :(
Oder irgend ein Script das den Traffic des Wan Interface auslesen kann?

mfg
SSvO
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.