[fixed][v0.7.2][Bug 0000076]: Anrufe in Abwesenheit in Anrufliste doppelt

Mister2

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem Update auf Version 0.7.2 habe ich in der Anrufliste von JFritz bei eingehenden Anrufen, welche nicht angenommen werden immer zwei Einträge.

In der FritzBox Anrufliste ist nur ein Eintrag zu dem Anruf.

Siehe beigefügte Screenshots mit Anruf vom 30.10.2008 um 12:23 Uhr.

In der FritzBox ist der interne Anrufbeantworter und das interne Fax aktiviert.
 

Anhänge

  • jfritz_anrufliste.jpg
    jfritz_anrufliste.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 34
  • fritzbox_anrufliste.jpg
    fritzbox_anrufliste.jpg
    124.4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mister2,

seit dem Update auf Version 0.7.2 habe ich in der Anrufliste von JFritz bei eingehenden Anrufen, welche nicht angenommen werden immer zwei Einträge.

In der FritzBox Anrufliste ist nur ein Eintrag zu dem Anruf.

Siehe beigefügte Screenshots mit Anruf vom 30.10.2008 um 12:23 Uhr.

In der FritzBox ist der interne Anrufbeantworter und das interne Fax aktiviert.

jow, den Fehler kann ich bestätigen. Der Vollständigkeit halber. Welche FritzBox hast Du und welche Firmware-Version?

Happy computing!
R@iner
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Firmware-Version 29.04.63-12661
 
Hallo Mister2,
seit dem Update auf Version 0.7.2 habe ich in der Anrufliste von JFritz bei eingehenden Anrufen, welche nicht angenommen werden immer zwei Einträge.

In der FritzBox Anrufliste ist nur ein Eintrag zu dem Anruf.

Siehe beigefügte Screenshots mit Anruf vom 30.10.2008 um 12:23 Uhr.

In der FritzBox ist der interne Anrufbeantworter und das interne Fax aktiviert.
Die geschilderten Einträge kenne ich schon seit dem Zeitpunkt, seit dem ich die interne FaxFunktion nutze. Der doppelte Eintrag in Deinem Screenshot bezieht sich auf das ankommende Fax und nicht auf einen Anruf.

Hast Du hinter der FB eine ISDN-Telefonanlage, die auch auf die Nummer des internen Fax' hört? Dann passt das zu meinem Szenario. Ich habe den Verdacht, dass das interne Fax sich den Anruf nicht sofort krallt und dadurch diese Doppeleinträge entstehen. Wenn Du JFritz mal ausgeschaltet hast, bevor ein Fax eintrifft und Du holst hinterher die Anrufe für die Anrufliste, dann wird nur ein Eintrag erzeugt.
 
Hallo Marteng69,

bei mir treten die doppelten Einträge erst seit JFritz Version 0.7.2 auf. Vorher mit Version 0.7.1 gab es diese nicht, obwohl ich die interne Faxfunktion der Fritzbox schon länger benutze.

Nach Rückfrage bei einigen der Anrufer die diesen Doppeleintrag ausgelöst haben, wurde von ihnen auch kein Fax gesendet, sondern nur angerufen.
Sie hatten dann aufgelegt während der interne AB der Fritzbox seine Nachricht sprach, weil sie keine Mitteilung auf dem AB hinterlassen wollten.

Das passt auch zu dem Eintrag der in der FritzBox zu sehen ist.

Eine ISDN-Telefonanlage ist nicht angeschlossen, sondern nur ein schnurloses Telefon mit TAE-Stecker.
 
Mit der aktuellen Beta-Firmware für die Fritzbox 7170 "Labor-Version 29.04.63-13038" und danach einer Neueinrichtung des internen AB und Fax tritt das Problem nicht mehr auf.

Anscheinend gab es den Bug nur in Verbindung der FritzBox-Firmware "29.04.63-12661" und JFritz v0.7.2

Damit für mich erst mal der "Bug behoben", solange AVM bei einer zukünftigen Firmware nicht wieder was dran ändert. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.