Flash 16 MB per ftp Problem

lewej

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine fritz 7270 mit einem 16MB Flash.
Ich wollte gerne diese auch ausnutzten.

Das Image habe ich gebaut und entpackt. Dann habe mittels des Script das unter tools zu finden ist es per ftp zu flashen.
Hier ist die Anleitung die es beschreibt.
http://www.skullbocks.info/fritzbox.html
Leider ohne erfolg:
Ftp connect funktioniert leider kommt danach folgendes:

---> TYPE I
---> MEDIA FLSH
'MEDIA FLSH': command not understood.
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd1
mtd1: Permission denied.
---> REBOOT
'REBOOT': command not understood.
---> QUIT


Hat jemand eine Idee? Oder gibt es eine bessere Lösung wie ich die 16 MB ausnutzen kann. Auslagern und root etc. pp will ich nicht.

Grüße und Danke
 
Übers WebIF flashen?
 
Bist du dir sicher, dass ftp funktioniert? Dann mach das mal von Hand. Ein Howto ist im Wiki zu finden irgendwo. Also das ftp connect mit adam2 und das flashen.
 
kriegaex: Es ist absolut unnötig, einen direkt vorausgehenden Beitrag zu zitieren, auch wenn es nur ein kurzes Zitat ist. Textwiederholungen bitte nur dort, wo sie einen Informationsgewinn bringen.

Im Forum steht aber das wenn man es übers Webinterface flasht es immer zu einem dauer reboot der Box hinausläuft. Oder wurde dieser Bug behoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gab es ein ticket und das wurde schon vor langer Zeit behoben, sonst hätte ich das nicht gesagt. :)
 
Hmmm habe ich etwas verpasst ?
Bedeutet dies, dass ich über 8MB Images nun mit dem Webinf Flashen kann ?

Ich frage da lieber noch einmal nach, da nämlich recover.exe unter Linux nicht geht.


mfg
 
Recover geht vielleicht nicht, aber tools/push_firmware funktioniert. Übrigens bist du noch nicht auf meine Frage weiter oben eingegangen. Also die, ob du per FTP und die Bootloader-IP auf die Box kommst in den ersten Sekunden nach dem booten. Sitchwort: ADAM2.
 
So damit man mir jetzt mal glaubt:
Ticket und eingepflegt in r2873


Trotzdem wäre es interessant zu wissen woran es liegt.
Bist du denn eingeloggt beim ADAM-FTP?
Du kannst mal folgendes versuchen.
Ein
Code:
ftp -n -p
Dann befindest du dich im ftp-Dialog. Jetzt mal die Box vom Strom trennen und gebe dann schon mal folgendes ein
Code:
open 192.168.178.1
aber noch kein Enter. Dann die Box an den Strom und dann Enter drücken. Falls er sich nicht connectet, direkt nochmal.
Wenn er sich connected, dann zum einloggen mal
Code:
user adam2 adam2
.
Funktioniert das kannst du push starten und er müsste auch die FW flashen.
(Adam ist jetzt angehalten)

Welche BootIP hat denn deine Box?
Mach mal auf der Box
Code:
cat /proc/sys/urlader/environment | grep ip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.