Flash Operator Panel (FOP) und externe PBX (CLID)

rklose

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich die * endlich einigermaßen zufriedenstellend zum laufen bekommen habe (hin und wieder gibt's noch Echos und seltsamerweise hängen auch mal die Anschlüsse zur externen PBX) würde ich gerne das FOP anlagenübergreifend nutzen.
Die * hängt zwischen dem Amtsanschluß (PTP und PTMP) und der PBX.
Im FOP werden alle Aktivitäten der SIP, IAX2 und ZAP-Kanäle angezeigt. Laut Dokumentation vom FOP soll man mit [CLID/944040] den Status an der externen Anlage anzeigen lassen können. Da im CLI der * die Aktionen der externen PBX dargestellt werden, sollte es eigentlich auch funktionieren, oder?
Bisher habe ich nur die op_buttons.cfg bearbeitet:
Code:
[CLID/944040]
Position=58
Label="PBX 40"
Extension=944040
Icon=1
Damit alleine ändert sich auf dem FOP allerdings nichts. Der Button wird angezeigt, aber die LED ändert nicht ihre Farbe und Rufnummern werden auch nicht angezeigt.
Könnte es sein, das in der extensions.conf noch etwas eingetragen werden muß?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,214
Mitglieder
350,919
Neuestes Mitglied
patka