Flash Operator Panel (FOP) und externe PBX (CLID)

rklose

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich die * endlich einigermaßen zufriedenstellend zum laufen bekommen habe (hin und wieder gibt's noch Echos und seltsamerweise hängen auch mal die Anschlüsse zur externen PBX) würde ich gerne das FOP anlagenübergreifend nutzen.
Die * hängt zwischen dem Amtsanschluß (PTP und PTMP) und der PBX.
Im FOP werden alle Aktivitäten der SIP, IAX2 und ZAP-Kanäle angezeigt. Laut Dokumentation vom FOP soll man mit [CLID/944040] den Status an der externen Anlage anzeigen lassen können. Da im CLI der * die Aktionen der externen PBX dargestellt werden, sollte es eigentlich auch funktionieren, oder?
Bisher habe ich nur die op_buttons.cfg bearbeitet:
Code:
[CLID/944040]
Position=58
Label="PBX 40"
Extension=944040
Icon=1
Damit alleine ändert sich auf dem FOP allerdings nichts. Der Button wird angezeigt, aber die LED ändert nicht ihre Farbe und Rufnummern werden auch nicht angezeigt.
Könnte es sein, das in der extensions.conf noch etwas eingetragen werden muß?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.