Flatfurt am Main

Vertragslaufzeit

florianr schrieb:
also ich habe hier alte AGB, von einem Vertrag vom Okt. 2004, da gab es die Verlängerungsautomatik schon, bei Verträgen 2003 aber noch nicht.

Nun weiß ich natürlich nicht, wann genau die das eingeführt haben.
Edit: Vermute mal im Juni/Juli 2004

Vermute aber mal, da wirst Du eher Pech haben.

Sorry

Ich habe in meinen alten Unterlagen die AGBs von damals tatsächlich wiedergefunden! Aber leider ist es dort auch so geregelt, daß bei einer vertraglich vereinbarten Laufzeit (wie in meinem Falle 12 Monate) eine automatische Verlängerung um die gleiche Laufzeit (also weitere 12 Monate) als vereinbart gilt, wenn nicht mind. 4 Wochen zum jeweiligen Ablauf gekündigt ist. (Stand: 07/2004). Merde...
 
Gibt es denn noch weitere Erfahrungen zum Thema Tiscali Frankfurt? Ich habe mich im Dezember 05 für den FFM-Komplett-DSL Anschluss angemeldet, seit dem kam im März endlich das Schreiben für den Wechsel wo man noch einmal alle vorhandenen MSNs eintragen musste. Seit dem nichts mehr, wenn man anruft bekommt man die Aussage in Kürze.

Auf Mails wird gar nicht geantwortet. Gibt es denn Erfahrungen von weiteren Tiscalinutzern? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Danke.
 
Tiscali Surf & Talk in Frankfurt (Smart Tarif mit DSL 6000 DSL Flat + Phone)

Ich möchte nur kurz meinen Bericht vom vergangenen Monat weiterführen:

Tiscali hat mittlerweile eingestanden, dass Sie das Problem mit der falschen MSN an ihnen selbst liegt. Sie können momentan keine Lösung dazu anbieten!

Was bieten sie stattdessen an?
ein außerordentliches Kündigungsrecht vom Vertrag....
ob eine Rückportierung mit den Kosten übernommen wird,
konnte noch niemand beantworten.

Was machen wir?
die zu Tiscali portierten Rufnummern werden nun zu dus.net portiert
und über dus.net genutzt.

Der Tiscali-DSL-Flatfurt Anschluss wird nur noch als Internetzugang und Backup-VOIP-Telefonieverbindung genutzt.


Weiterhin gibt es immer mal wieder sporadisch Internetunterbrechungen. Wo die herkommen ist noch nicht feststellbar. Es ist fast täglich zwischen 09:00 und 10:00. Dumm, wenn man da gerade telefoniert…


Gruß
Krümel
 
Tiscali flatfurt - Tiscali Betrug

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eure Beiträge zu Tiscali durchgelesen.

Ich habe im Dezember 2005 den Tiscali flatfurt Vertrag für ca. 30 Euro
abgeschlossen. Vertragslaufzeit 12 Monate.

Das Ärgernis fing schon damit an das 7 Monate verstrichen und die Portierung
nicht zustande kam. Mitte Juni 2006 faxte ich Tiscali meine Kündigung zum Vertragsende zu. Eine Kündigungsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.

Plötzlich kamen die Sachen in Bewegung. Man sandte mir innerhalb von 2-3
Wochen das neue Modem und eine subtile Auftragsbestätigung und Willkommensgruß.
Auf dieser sogenannten Auftragsbestätigung welche ich niemals angefordert hatte stand keinerlei Preisänderung.

Nun flatterte schon die erste Rechnung ein. Eine Summe von ca.38 Euro
plus Mehrwertsteuer welche nicht in diesem Preis nicht inklusive war.

Habe nun meine Reklamation und fristlose Kündigung zugesandt.

Eine Freundin von mir die damals denselben flatfurt Vertrag abgeschlossen hat
dasselbe Problem. Nur hier wurde aus einem Antwortschreiben aufgrund ihrer
Beschwerde ersichtlich das nun garkein flatfurt Vertrag mehr besteht sondern sie neue 12 Monate aufgeschwatzt bekommen soll.

Anrufe, mails sind erfolglos. Man versucht uns Verträge zu beweisen welche
niemals unterschrieben worden sind

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jemand Rat dann kann er ja was hier im Forum schreiben

Danke

Gruß tonica
 
Ähnliche Erfahrungen nur in soweit, dass der Auftrag auch im Dezember 2005 erteilt wurde. Mehrfaches nachfragen hat jetzt ergeben, der Portierungsauftrag sei verspurlost und das obwohl alle Daten im System sein. Jetzt wurde ein neuer Portierungsauftrag erstellt und es heißt weiter warten.

Ach ja, der ursprüngliche Auftrag vom Dezember wurde im Januar einfach in eine normale Flatrate umgewandelt, nach dem ich dem Widersprach, wurde der komplette Vertrag gekündigt. Nach einer weiteren Bescherde läuft der ursprüngliche Auftrag der Frankfurt-Flat wieder, aber als neuer Auftrag mit neuer Wartezeit :-(

Aber ob ich diesen jemals erhalte...?
 
Tiscali flatfurt - Tiscali Betrug

Lieber KTW,

danke das du dich gemeldet hast. Das mit dem Portierungsauftrag ist ne Masche.
Bei uns damals die wir auch den Portierungsauftrag abgeschickt hatten, hieß es
dieser sei nie angekommen und wir müßten den neu unterschreiben. Weiß nicht was dies für einen Zweck erfüllen sollte.

Mir geht es eigentlich primär um die Sache das man mir einen, nie von mir unterschriebenen Vertrag, unterjubeln will und dafür fleißig Geld abbucht -
welches ich jedoch fleißig wieder zurückbuche. Auf Kündigungs - und Wiederspruchsschreiben wurde noch immer nicht reagiert. Telefonate im CallCenter sind völlig zwecklos. Ziemlich unfreundlicher und unklarer Service. Hab letzte Woche fristlos gekündigt (Vertrag und auch Einzugsermächtigung) - auch hier keine Reaktion.

Wie gesagt auch auf meine Aufforderung hin mir doch die sogenannte "Auftragsbestätigung" für den von Tiscali willkürlichen Tarif mir in Kopie zuzuschicken keine Reaktion. Von der flatfurt für 30 Euro wird garnicht mehr gesprochen. Ich bin sehr wütend und kann und tue wo immer ich kann von Tiscali abraten. Ein absoluter Drecksladen.

Gruß tonica
 
Tiscali Frankfurt

Wenn ich hier alles aufschreiben wollte, was mir seither mit Tiscali passiert ist, bräuchte ich Tage. Es war ein fortdauerndes Drama.

Mittlerweile hat es Tiscali geschafft, mich mit einer 6Mbit-Leitung zu versorgen, und das Telefonieren klappt auch. Es gab manchmal Serviceunterbrechungen, Anrufern wurde gesagt, meine Nummer sei nicht vergeben. Aber diese Schwierigkeiten haben sich mittlerweile auch gelegt.

Trotzdem hier noch ein paar Sätze zu dem ganzen Sachverhalt:

(1)
Von Tiscali wurde einseitig der Vertrag dahingehend geändert, daß nun der fällige Monatsgrundbeitrag (also die Flatrate) monatlich im voraus abgebucht wird statt im nachhinein. Ich bin mir sicher, ich hätte dadurch ein außerordentliches Kündigungsrecht. Aber wenn ich daran denke, daß ich bei einem anderen Provider eine ähnliche Katastrophe durchmache wie bei Tiscali, wird mir übel und ich bleibe den Italienern wohl oder eher übel treu.

(2)
Die gelieferte Hardware (der Router) ist proprietär, eine Box, die man kaum konfigurieren kann. Also in keinster Weise mit einer FritzBox zu vergleichen. So eine hab ich zwar hinten dranhängen (damit ich WLAN nutzen kann), aber ob ich damit meinen anderen SIP-Account werde nutzen können, wage ich zu bezweifeln. Das muß ich erst mal ausprobieren, wenn ich viel Zeit habe.

(3)
Ich hatte meinen Vertrag ebenfalls gekündigt, als die ganzen Schwierigkeiten noch anhielten. Und, siehe da, plötzlich lief alles recht schnell. Seit Ende April bin ich übrigens online, und seit Ende Juni gibt es auch technisch kaum noch Aussetzer.

Mein Fazit: Ich kann Tiscali niemandem empfehlen. Ich gehe davon aus, daß ich meinen Vertrag mit Ablauf eines Jahres kündigen werde. Ciao, Italia...
 
Standhaft bleiben!

tonica schrieb:
Mir geht es eigentlich primär um die Sache das man mir einen, nie von mir unterschriebenen Vertrag, unterjubeln will und dafür fleißig Geld abbucht -
welches ich jedoch fleißig wieder zurückbuche. Auf Kündigungs - und Wiederspruchsschreiben wurde noch immer nicht reagiert. Telefonate im CallCenter sind völlig zwecklos. Ziemlich unfreundlicher und unklarer Service. Hab letzte Woche fristlos gekündigt (Vertrag und auch Einzugsermächtigung) - auch hier keine Reaktion.

Wie gesagt auch auf meine Aufforderung hin mir doch die sogenannte "Auftragsbestätigung" für den von Tiscali willkürlichen Tarif mir in Kopie zuzuschicken keine Reaktion. Von der flatfurt für 30 Euro wird garnicht mehr gesprochen. Ich bin sehr wütend und kann und tue wo immer ich kann von Tiscali abraten. Ein absoluter Drecksladen.

Gruß tonica

Ich kann Dich nur ermutigen, standhaft gegenüber Tiscali zu bleiben. Du bist im Recht, und sie können dagegen nichts machen. Ich gehe ohnehin davon aus, daß deren Rechtsabteilung mittlerweile mehr Mitarbeiter haben muß als die Technik...
 
Tiscali Betrug

Lieber Rübe,

danke für deine Anteilnahme.

Es gibt Neuigkeiten und zwar mein Kündigungsschreiben habe ich nun endlich nach monatelangem Zanken erhalten. Wegen der Reklamierung der Rechnung
und dem Schreiben das ich ein surf+phone Frankfurt Vertrag nicht zugestimmt
auch nicht unterschriben habe habe, keinerlei Reaktion außer das dumme Kommentar: Ich hätte doch mit dem Portierungsauftrag den neuen Tarif beantragt.

Sag doch mal Rübe ist das richtig das die bei der flatfurt nach der Portierung mir hätten höhere Kosten in Rechnung stellen dürfen oder wie Tiscali behauptet einen neuen Vertrag aufsetzen dürfen?

Wie gesagt von mir gibt es keinen cent mehr und unter den Umständen das sie nun im Vorraus abbuchen möchten fristlos kündigen. Hauptsache weg von dem Laden.

Lieben Gruß tonica
 
Bei mir tut sich auch endlich was, habe jetzt nach 10 Monaten endlich einen Anschalttermin. Mal sehen ob dies alles so funktioniert. Rückmeldung folgt wenn es soweit ist, sprich Anfang Oktober.
 
@ktw2003
Ich wünsch dir ein gutes Gelingen bei der Umstellung.
Ich bin recht zufrieden mit dem Zugang. Einzig die sporadischen Neustarts des Routers und die fehlerhafte MSN (2000024969 + MSN) stören mich noch.


@Rübe
Keine Angst, du kannst die Fritzbox auch weiter für VOIP hinter der tiscali Hardware nutzen. Bei mir läuft es (bisher).


.Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP über FBF

Krümel schrieb:
@Rübe
Keine Angst, du kannst die Fritzbox auch weiter für VOIP hinter der tiscali Hardware nutzen. Bei mir läuft es (bisher).
.Krümel

Das freut mich, vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich demnächst ebenfalls probieren.
 
Neue Rufnummer???

Das schlägt ja dem Faß den Boden aus!

Tiscali schafft es mal wieder, mich rasend werden zu lassen. Ich entdeckte heute morgen, daß man nicht raustelefonieren kann. Das ist nicht das erste Mal!! Ich habe den Router mehrmals vom Strom getrennt, half nichts. DSL funktionierte allerdings weiterhin. Da ich zum Einkaufen mußte, konnte ich mich nicht um das Problem weiter kümmern.

Jetzt kam ich vor einer Stunde (halb drei) wieder nach Hause und rief meine eigene Nummer zum Spaß einfach mal an, um zu prüfen, ob ich wenigstens für andere erreichbar war. Was mußte mein Ohr vernehmen? Eine Computerstimme, die mir sagte: "Die Nummer des Teilnehmers hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an." Wie bitte?????

Also bei Tiscali angerufen. Dort hieß es schon vom Band: "In Ihrem Einwahlbereich kommt es derzeit zu technischen Problemen. Unser Technikerteam arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beseitigen." 'Äh, woher können die wissen, zu welchem Einwahlbereich meine Telefonnummer gehört? Schließlich hab ich mit meinem Handy die Kundendiestnummer angewählt, mit dem VoIP-Telefon ging's ja nicht!! Also: Tiscali spielte mal wieder Bullshit Bingo. Ist ja auch nicht das erste Mal. Die hatten ja offenslichtlich insgesamt mit ihrem VoIP-System Probleme, und das über Stunden hinweg!!

Mittlerweile ist VoIP wieder möglich, der Fehler (vorübergehend?) behoben. Mann, was bin ich froh, wenn das Jahr vorbei ist. Ich überleg mir schon, wieder zur Telkom zu wechseln. Die sind zwar teuer, aber wenigstens klappte bei denen immer die Technik.
 
Zur Versprochenen Rückmeldung, die Portierung hat gestern um 21.00 Uhr doch noch geklappt, nachdem ich ab 8.00 Uhr weder telefonieren noch online gehen konnte.

Stand jetzt läuft DSL mit 16 MBit down und 800 up. Allerdings habe ich eine andere Tiscali-Rufnummer als die die im Vertrag steht erhalten, ist aber egal, da ich meine alten Nummern mitnehme.

Die Fritzbox läuft jetzt hinter dem Router, womit eigentlich alles funktioniert. Einzig meine alten Telefonnummern sind noch nicht zu erreichen, hoffe dies geht ab Montag wieder und die hier weiter genannten Probleme bleiben mir erspart.

Edit: Nachtrag - das mit der 2000024969+MSN habe ich auch. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da jetzt Tiscali bundesweit Surf und Talk anbiete, bin ich eventuell interessiert darauf umzusteigen. Mich würde es interessieren wie es mit dem VOIP Qualität bei Tiscali aussieht (bin zur Zeit mit der Alice unterwegs, eine Katastrophe, ab und zu kann ich meinen Gesprächspartner überhaupt nicht verstehen, Sphairon (un)lösung). Wie sieht es also mit Echos und Halls bei Tiscali aus? Danke ...
 
Ich bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden, nutze tiscali-VOIP allerdings nur als Backup-Lösung.

Als momentan größtes Problem empfinde ich das vollkommen unkontrollierte mehrfache booten des Routers am Tag! Zuerst wurde dies von tiscali auf den Ausbau der Vermittlungsstellen durch die Telekom geschoben, die dann angeblich immer mal wieder ihr Equipment resetten würden. Mittlerweile haben verschiedene tiscali-Techniker eingeräumt, dass es ein Problem mit der Firmware des tiscali-Routers geben soll. Hier würde irgend ein Puffer vollaufen, und wenn man "Glück" hat, dann startet die Box neu... oder sie hängt sich auf!

Zusammen mit der falsch übermittelten kommenden MSN, auch angeblich ein zur Zeit unlösbares Problem im Router, welche von einigen Telefonanlagen nicht richtig ausgewertet werden können da weit außerhalb der Norm, sind diese momentanen Zustände eigendlich unerträglich.

Wir warten weiterhin auf Besserung.


.Krümel
 
VoIP Tiscali

bohhem schrieb:
Hi,
da jetzt Tiscali bundesweit Surf und Talk anbiete, bin ich eventuell interessiert darauf umzusteigen. Mich würde es interessieren wie es mit dem VOIP Qualität bei Tiscali aussieht (bin zur Zeit mit der Alice unterwegs, eine Katastrophe, ab und zu kann ich meinen Gesprächspartner überhaupt nicht verstehen, Sphairon (un)lösung). Wie sieht es also mit Echos und Halls bei Tiscali aus? Danke ...

ad 1: Du solltest Dir das mit dem Umstieg noch einmal SEHR gut überlegen. Lies Dir mal die Beiträge in diesem Thread durch. Wenn Dir danach noch nicht schlecht ist, nur zu...

ad 2: Die Sprachqualität ist nicht die gleiche wie bei einem Festnetzanschluß. Es gibt zwar nur recht wenig Hall, aber insbesondere bei Sprechpausen entsteht öfters ein blechern klingendes, elektronisch erzeugtes Geräusch, welches manchmal ziemlich störend wirkt.
 
Kleiner Nachtrag:

tiscali hatte bei mehrere telefonischen Anfragen von einigen Freunden und auch mir gegenüber vor der Umstellung bestätigt, dass es möglich sein soll, über tiscalli-VOIP zu faxen.

Uns allen ist dies bisher über tiscali nicht gelungen!
Über dus.net z. B. geht es (mit Einschränkungen).
Daher nutze ich tiscali auch nur als Zugang und VOIP-Backup Lösung.


.Krumel

(der privat trotzdem tiscali Flatfurt vorzieht)
 
Tja habe ich befürchtet, bin selbst wie gesagt über Alice (eigentlich QSC in Köln-Bonner Raum) über die katastrophale VOIP-Lösung von Sphairon unterwegs (schlimmer geht es kaum siehe hier: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6080). Da ich aber die Weltflat (rund 15 ¤) von Alice und jetzt auch von Tiscali sehr gut finde, wollte ich zu Tiscali wechseln um Alice die Schrekliche vergessen zu lassen. Die VOIP Lösung von Tiscali basiert auf der Allied Telesyn IMG664 Gateways weswegen die meiner Ansicht nach die eventl. auftretende Probleme schneller in Griff bekommen werden. Nach diesem Thred bin ich mir da nicht so sicher. Nun die letzte Frage, gibt es eine User Forum von Tiscali wo man weitere user Erfahrungen durchkämmen kann?
Danke !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.