Fon 3 funktioniert nicht!

rockpianist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Viel Freude hatte ich an meiner FritzBox noch nicht. Seit Sonntag konnte ich das Geisterklingeln durch Software-Update abstellen und seit heute ( nicht unmittelbar danach ) ist mein Kanal Fon 3 tot.

Ein Anrufer von außen zu Fon 3 hört ein Klingelsignal, das Telefon klingelt aber nicht!
Bei Abheben von Fon 3 hört man ein leichtes Knacken, mehr nicht.

Es ist definitiv nicht das Telefon, ich habe es an Fon 2 und Fon 1 gesteckt und es funktioniert.
Es sollte auch nicht die Einstellung der Nebenstellen sein, denn das habe ich nun lange genug geprobt und selbst die identische Einstellung wie bei Fon 1 oder Fon 2 führt nicht zum Erfolg.

FritzBox kaputt?
:confused: rockpianist

Hast Du schon mal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" versucht ?
(vorher Konfig sichern, dann schauen, ob Fon3 wieder funktioniert, wenn ja, alle Daten neu eingeben, wenn nein Konfig zurückladen, Garantiefall?!?)

Hallo,

da Fon 3 ja nur aus zwei kleinen Steckkontakten beteht, musst ja irgendwas dran angeschlossen haben (TAE?), um ein Telefon einstöpseln zu können. Sicher dass bei der Verkabelung alles stimmt? TAE defekt? a/b nicht vertauscht (notfalls nachmessen)?

Viele Grüße

Frank

1 wenn es schon gegangen ist und er nichts geändert hat wird´s wohl nicht an der Verkabelung liegen
2. In der signatur steht 7170 da gibt´s die kabelstecker sowieso nicht also nichts mit vertauschen.

Da wird dann doch die Box kaputt sein.

-leider-

Neuer Dreifachadapter

1&1 schicken mir einen neuen Dreifachadapter. Finde ich ja recht kundenfreundlich von denen!
Mal sehen, ob es dann funktioniert, bis dahin verändere ich erst mal an der Konfiguration gar nichts ...
rockpianist

Neuer FritzBox

Habe 1&1 angemailt, die haben mir dann im zweiten Versuch (1. Mail ist komplett untergegangen) sofort eine neue FritzBox zugeschickt. Umklemmen und Dateneingabe war eine Sache von einer halben Stunde!
:-) rockpianist

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK