Fon <-> Fon Verbindung

Anaconda55

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist von der 1. FritzBox zur 2. Fritzbox eine art Tunnel aufzubauen.

Wenn ich an der 1. Fritzbox ein analoges Telefon anschließe an einen Fon Port und bei der 2. Fritzbox am Fon Port die Drähte auf die Telefonanlage ziehe ist es dann möglich das ich dieser Verbindung eine interne Nummer gebe?
 
Der Anfangstext war ja noch verständlich, aber dann:

und bei der 2. Fritzbox am Fon Port die Drähte auf die Telefonanlage ziehe ist

??

Du kannst den analog/isdn Amtsanschluß einer 2ten FB wie eine Telefonanlage am FONx/FonS0 kaskadiert anschließen und dann wie für Telefonanlagen entsprechend zwischen den Boxen telefonieren.
Gibts ne Menge Beitäge im Forum zu...

.
 
Nein das meinte ich nicht. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich müchte 2 analoge Fon Ports zweier Fritzboxen miteinander verbinden.

Auf einer Seite ein Telefon anschließen auf der anderen Seite geht die Verbindung auf meine Telefonanlage.
 
NTBA ---> Fritzbox 1
DSL ---> Fritzbox 1

Fritzbox 1 ISDN S0 ---- Telefonanlage

Analoger Port Telefonanlage ------- Fritzbox 1 Fon Port ----- Fritzbox 2 Fon Port ---- Telefon
 
Ich habe einem Gebäude eine Fritzbox mit der Telefonanlage.
Deswegen schließe ich hier einen analogen Port an die Fritzbox an um über TCP/IP diesen Port zur anderen Fritzbox zu tunneln.

Somit habe ich die Möglichkeit dem Teilnehmer eine Interne Nummer in der Telefonanlage zuzuweisen und über die Telefonanlage zu verwalten.

Die Frage ist nur ob ich bei der einen Fritzbox über den Analogen eingang reingehe. Die Fritzbox das ganze Netzintern zur anderen Fritzbox tunnelt. Und ich bei der 2. wieder rausgehe.

Nun verstanden?

Verdrahten folgendermaßen:

2 Drähte von der Anlage auf den analogen Port 1. FB
2. FB Analoger Port 2 Drähte analoges Telefon.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Nein.
OK, jetzt sind die Asterisk Spezis gefragt ;-)
Nu wissen wir in etwa wo`s hingehen soll. Aber Asterisk ist (noch) net so mein Spezialgebiet, auch wenn ichs verfolge...

.
 
Die ganze Verdrahterei habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden und noch weniger, wozu das ganze dienen soll.

Also rate ich mal so vor mich hin, was evtl. gemeint worden sein könnte:
Du möchtest mittels eines analogen Endgerätes, welches an der FBF2 angeschlossen ist ( und keine eigene Festnetzverbindung hat ) über das LAN den Festznetzanschluß von FBF1 nutzen ...

Ist das so richtig ?

Wenn es das ist was Du möchtest, wäre dies realisierbar indem auf der FBF1 Asterisk installiert wird und die analogen Endgeräte der FBF2 sich via AVM SIP am FBF1 Asterisk anmelden.

Gruß
dynamic
 
Das ist fast richtig.

Ich möchte 2 Analoge Ports verbinden. Einfach nur als Tunnel bzw. Brücke wie wenn ich das analoge Endgerät direkt in meine Telefonanalage anschließen würde.
 
... wie wenn ich das analoge Endgerät direkt in meine Telefonanalage anschließen würde.
Ich dachte eigentlich, dass ich genau diesen Fall oben beschrieben habe. Wie es scheint reden wir aber von unterschiedlichen Lösungen ( fast richtig = knapp daneben und somit auch am Ziel vorbei :cool: ).

Aus Asterisk sicht kann ich dem zumindest nicht mehr viel beifügen.

Gruß
dynamic
 
@ dynamic: Ich will nur wissen ob es so funktioniert. Alles andere ist nicht möglich da die Ports bereits belegt sind wie oben auch beschrieben !
 
@Anaconda55
Der von mir oben beschriebene Aufbau funktioniert. Ob es jedoch Deine Belange erfüllt kann ich schlecht entscheiden ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.