Fon Wlan 7112 tot

philippnoack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
gestern Abend wollte ich über die Benutzeroberfläche diese FritzBox von 1und1 updaten. Es stand da, dass Info blinkt und usw und das ich wieder zugreifen kann, wenn es aufgehört hat zu blinken. Naja, ich hab es dann bis heute laufen lassen und Info blinkte immer noch. Da hab ich mir gedacht, ich nehms mal vom Strom, warte kurz und steck sie wieder an! Jetzt leuchtet auf einmal gar nix mehr. Dann hab ich hier mal bisschen gelesen und bin auf das Recovery Image von AVM gestoßen, dieses erkennt meine FritzBox aber leider nicht.
Ich bin genau den Anweisungen gefolgt.
Ich bin ratlos, und weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab genug Infos geliefert!

Falls es ein wenig dauert bis ihr antwortet und weitere Infos braucht, ich schreib dann erstmal Buchführungs Klausur in der Uni und bin erst danach wieder da!

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp

Willkommen im Forum

Welche Firmware war drauf, welches Update wolltest Du machen?

Vielleicht schaust du dir mal das ruKernelTool (siehe Signatur) an ;-)

Am Besten legst du dir eine Signatur mit den wichtigsten Daten zu.

Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, welche Firmware drauf war und auf welche ich updaten wollte. Sorry :(

Ich lade mir jetzt mal das Kernel Tool runter, und werde berichten, ob es funktioniert hat!

Aber befolge bitte genau die Anweisungen des Tools ;-)

Aber befolge bitte genau die Anweisungen des Tools ;-)

Das hab ich gemacht. Aber er findet die FritzBox nicht...
Als ich es dann zum dritten mal probiert habe, kam trotzdem der Fehler, dass die IP nicht gefunden werden kann.
Aber irgendwann bei dem Vorgang ist auf einmal die WLAN und FON Led angegangen. Obwohl FON nicht steckt und das Wlan Netzwerk war auch nicht da. Da dachte ich mir, versuchste es nochmal mit dem AVM Recovery Tool. Aber das ging auch nicht. Ich bin ein wenig ratlos gerade und hab ehrlich gesagt auch etwas Angst...

Hallo,
Nimm die Box einmal für einige Minuten von allen(!) Kabeln und probiere es dann noch einmal. Lass sie sich einmal abkühlen.

Das habe ich schon gemacht. Hab alles abgesteckt, eine geraucht und dann nochmal angesteckt. Immer noch kein Lebenszeichen. Keine LED geht an. Hatte auch vor meinem Versuch mit dem Kernel Tool alle Kabel abgemacht...
EDIT: Und bevor ich das Kernel Tool versucht habe, natürlich wieder LAN ran und das Stromkabel!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hau' mich, aber Virenscanner, Security-Suites und den Noppes hast Du deaktiviert? Hast Du es unter WinXP ausgeführt?

Virenscanner war noch an. Probier es mit ausgeschaltetem. Hat aber auch kein Alarm gemacht.
Hab es unter Windows 7 gemacht, weil ich hier nix anderes habe und auch keine Möglichkeit habe, es an Win Xp zu testen.
Ist denn eine FritzBox generell noch zu retten, auch wenn keine Lampen mehr leuchten?

EDIT: Auch ohne Virenscanner kein Erfolg...
Ich muss jetzt gleich erstmal los zur Prüfung!
Ich werde mich dann danach wieder umgehend wieder hier melden und die FritzBox bis dahin mal vom Strom lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fällt dir ja inzwischen noch was ein, was ich noch probieren könnte! Bis dahin!
Philipp

Sorry für Doppelpost, aber sonst ließt es vielleicht keiner ;)

Nachdem die FritzBox den ganzen Nachmittag vom Strom war, ging sie vor paar Minuten ohne Mucken an und Wlan usw war noch alles da!
Kann geschlossen werden!

Auch eine Fritzbox braucht mal eine Auszeit ;-)

Schön, dass es wieder geht.

Freut mich :) Auch wenn hier viel über POR gelacht wird/wurde, aber Ruhe und Abkühlung bringen manchmal was.

Spendiere dem Thread doch noch das [gelöst]-Präfix im Titel ("Beitrag bearbeiten" +"erweitert")

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.