Fon WLAN 7170 - Raustelefonieren aber nicht angerufen werden können

millechan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry erstmal sollte ein ähnliches Thema schon exestieren ich habe es nicht entdeckt

Also zum Problem ich habe seit heute 1&1 Surf & Phone jedenfalls Internet funktioniert und Raustelefonieren kann ich auch ... aber ich kann nicht angerufen werden ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40 und ich mein wenn das so wäre wie in den tausend Anleitungen mit Nebenstelle ... würde ich es ja hin bekommen aber bei mir ist nicht direkt die rede von einer Nebenstelle ich weiß nicht wie ich das einstellen soll :noidea: Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte -"Nix Nebenstellen" :D

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen ich bin halt net so fit dadrin :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo millechan,

willkommen im Forum

millechan schrieb:
Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte -"Nix Nebenstellen"
was kommt denn da dann bei dir?
gar nichts und nur ein button mit: "neues gerät einrichten"?

Du kannst also nicht angerufen werden, da die Fritzbox nicht weiss an welche Nebenstelle sie den Anruf hinleiten soll.

vg
waldoo

Ja also wenn ich mich auf Festnetz anrufe tutes es halt die ganze zeit und irgendwann kommt "der gewünschte Gesprächspartner..."

Hier mal n screenshot von meinen einstellungen die ich dort machen kann
fritz.jpg

:noidea:

[Edit wichard: Screenshot von externem Hoster lokal eingebunden]

Aber dann hast du ja die Möglichkeit unter "Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte" etwas zu verändern?!

Dein Telefon ist auch wirklich mit dem physikalischen "Fon-Port 1" verbunden?
Was tut sich denn, wenn du "auf alle Rufnummern regieren" einstellst?
Hat Dein Telefon die Möglichkeit den Ton auszuschalten?

Was passiert denn, wenn du dich anrufst und du auch hingehst (also ohne dass des bei dir läutet)

Kommt da ein Gespräch zustande oder kommt dann der Wählton?

Unter Telefoniegeräte kann ich halt nur neue geräte einrichten und denn komm ich halt auf den vorher geposteten Screenshot

Ja mein Telefon ist mit dem Fon Port 1 verbunden

wenn ich auf "auf alle Rufnummern regieren" gehe verändert nich nichts es tutes zwar aber mein telefon klingelt nicht und hat auch keine anzeige das ein anruf eingeht :noidea: Wenn ich denn halt dran geh hab ich n Freizeichen :noidea: ich verstehts nicht

Hallo,

millechan schrieb:
Wenn ich denn halt dran geh hab ich n Freizeichen
Das kann nicht sein. Du hörst allenfalls einen Wählton, denn das Freizeichen gibts erst nach dem Wählen (wenns klingelt auf der anderen Seite).

Hast du denn übrhaupt noch einen Festnetzanschluss? Surf & Phone gibts ja auch ohne Festnetz.
Stimmt die Festnetz-Verkabelung der Box? Die Einrichtung der Festnetzkonfiguration (analog/ISDN, MSNs)? Wenn in der Rufliste keine reinkommenden Anrufe auftauchen, können sie ja auch nicht signalisiert werden.
Was passiert, wenn du *111# am Telefon wählst?

Generell: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank

millechan schrieb:
Unter Telefoniegeräte kann ich halt nur neue geräte einrichten und denn komm ich halt auf den vorher geposteten Screenshot
Nur um noch mal darauf herum zu reiten...
Habe mal von meiner 7170 einen screenshot gemacht. Schaut das bei Dir nicht auch so aus?

Jetzt hoffen wir erst mal, dass Dich der Link vom Frank weiterbringt.

vg
waldoo

Anhänge

• Telefoniegeraete.uebersicht.gif
    Telefoniegeraete.uebersicht.gif
    20.8 KB · Aufrufe: 31
millechan schrieb:
Unter Telefoniegeräte kann ich halt nur neue geräte einrichten
Und warum richtest du dann keines ein?

Seit der FW 29.04.33 gibt es einen neuen Assistenten zum Einrichten der Telefone. Ich habe das hier schon einmal erläutert und auch geschrieben, dass mindestens ein Telefoniegerät eingerichtet werden muss, da sonst kein ankommendes Gespräch entgegengenommen werden kann.

er hat doch schon fon1 eingerichtet.

kudde

@ frank Okay Ja ich habe Festnetz ich bin analog Verkabelung stimmt auch und wenn ich *111# wähle, wählt er erstmal und denn kommt das besetzt zeichen es leuchtet erst Internet die hört denn auf und kurz leuchtet das festnetz und denn höre ich den besetzt ton *denk*
danke für den link aber so wirklich weiter geholfen hat er mir nicht ... warum habe ich nicht die untergeordneten wahlmöglichkeiten wie dort beschrieben unter telefoniegeräte ?!
Kann ich mir nicht ne ältere Version davon runterladen sodas ich nebenstellen und so einrichten kann wie beschrieben? Oder geht das mit der 7170 nicht?

@waldo Jop das sieht genauso aus nur das ich halt nur an Fon 1 was hängen hab

@leo22 ich habe fon 1 eingerichtet.

:rolleyes: ich muss noch vieeeel lernen :)

:doof: ich habs hinbekommen wo genau der fehler war :noidea: aber es geht
danke für euer bemühen ;)

bis zum nächsten "Fehler" :D

Mille

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777