Fon1 und Fon3 tot, nur Fon2 funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dollywood

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hardware: FBF 7170 von GMX, neueste Firmware, ISDN-Anschluß, 3 analoge Telefone an Adapter angeschlossen mit je einer Nummer, keine Internettelefonie eingerichtet.

Frage: (vorweg: es hat alles mal funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr)

Über Nacht :confused: funktioniert Fon1 und Fon3 nicht mehr, das heißt, ich kann nur noch mit dem an Fon2 angeschlossenem Telefon telefonieren. Telefone sind i.O., ich habe diese an Fon2 getestet. Ein Tausch des 3-fach Adapters auf RJ45 brachte nichts. Fon1 und Fon3 sind tot. In der Anrufliste stehen die Anrufe für Fon2 korrekt drin, für Fon1 und Fon3 stehen zwar bei "Name/Rufnummer" die Anrufer drin, aber bei "Nebenstelle" nichts. Unter "eigene Rufnummer" stehen wiederum die angerufenen Nebenstellen drin. Was kann ich nun tun? Vor allem, da ja alles funktioniert hat???

Über Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!

Viele Grüße von einer völlig frustrierten
dollywood :heul:
 
probiers mal mit nem Werksreset
 
Schon getan, sogar zweimal! Hab die neue Firmware drauf -nix, die alte wieder drauf - nix, und die neue wieder drauf. Ich komm einfach nicht weiter. wir haben im Haus zwei Büros und nur ein Telefon! was kann ich noch tun?

So sieht die Anruferliste aus:
 

Anhänge

  • fbf.jpg
    fbf.jpg
    59.4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kurze Frage: kann es sein, das ihr bei 1&1 seid?
Ansonsten hört es sich an wie eine kalte Lötstelle in der Box. Da hilft dann nur Reklamieren! :noidea:
 
@dollywood

Hallo,

ich kann Dir nur einige Anregungen liefern, die Du mal überprüfen kannst. Alle würden zu dem geschilderten Phänomen führen:
- Gehen denn eigentlich ausgehende Telefonate über die Fons 1 und 3 ? Wenn ja: Verkabelung, Telefone, Stecker okay. Wenn nein: Stecker und Kabel testen, den nächsten Punkt überprüfen, ansonsten Fritzbox defekt.
- Bestehen für die betreffenden MSN eingerichtete Rufnummernsperren oder Weiterleitungen. Im Prinzip werden Weiterleitungen in der Fritzbox angezeigt. Sicherheitshalber solltest Du die Weiterleitungen für die MSN über die T-Com (?) löschen. Such Dir dazu die Codes heraus. Gleiches für Rufnummernsperren.
- Schau Dir die Nebenstellenkonfiguration in der Fritzbox genau an. Ist die richtige MSN eingetragen? MSN werden übrigens immer ohne Vorwahl eingetragen. Wenn Du übrigens testhalber mal in der Nebenstellenkonfiguration von Fon 1 und 3 "Auf alle Rufnummern reagieren" ankreuzt und dann einen Anruf auf die MSN von Fon 2 bekommst, klingeln dann die Fons 1 und 3? Wenn ja: Stecker, Telefone und Kabel mit Sicherheit okay und wahrscheinlich auch die Fritzbox.
- Fritzbox kaputt

Du solltest auch folgenden Beitrag sorgfältig lesen und durcharbeiten:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=708618&postcount=1

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Aber alles hilft nix. Den DSL-Anschluß hab ich im Sommer bei GMX bestellt, die Box und der Splitter war auch dabei. Wie läuft denn nun die Reklamation ab? Muß ich nun bei GMX oder AVM die Box reklamieren? :noidea:

Viele Grüße
dollywood
 
Moin,
bevor du jetzt noch länger suchst, geh bitte nach GMX (denn daher hast du die Box ja) in deinen Account, such die Nummer des Supports und ruf da an.
Verlass dich in solchen Sachen nicht auf ein eMail-Ticket, O.K.? ;)
 
Werd ich machen. Mal schauen was wird...:rolleyes:

Viele Grüße
lulela
 
Ist ein vernüftiges Ergebnis rausgekommen? Habe aktuell das gleiche Problem, allerdings ist es eine Original-Fritzbox.
 
:gruebel: Nach 4 1/2 Jahren hätte er sich doch einmal gemeldet, oder?
 
Okay, nächstes Mal mach' ich ein neues Thema draus und kriege dann die Antwort "hatten wir schon erfolglos" ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.