FON3 soll auf keine Rufnummer reagieren

MatzeMuc86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte, dass das angeschlossene Gerät auf keine einzige eingehende Rufnummer reagiert, jedoch nach draußen meine analoge Festnetzleitung mit eben dieser Nummer nimmt.
Lieder kann ich das so in der FB nicht einstellen.
Geht das nicht oder gibts es hierfür einen Trick?
Danke

MatzeMuc86

einfach eine Dummynummer anlegen und die für eingehende wählen und dann für die ausgehende die echte nummer verwenden

Ich habe eine Internetrufnummer 1 ausgewählt.
Bei Fon 3 habe ich als ausgehende Rufnummer meine analoge Festnetznummer angegeben.
Bei Einkommende Anrufe habe ich "nur auf folgende Rufnummern reagieren" gewählt und dort die Internetrufnummer 1 angegeben.
Allerdings steht dort (unterhalb von "Einkommende Anrufe") dennoch "Festnetz: xyz (ausgehende Rufnummer)"
Merkwürdig!

MatzeMuc86

Das ist eine unnötige Einschränkung der Fritz!Box.
Auf die ausgehende Nummer wird immer eingehend reagiert.
=> An AVM melden!

Wenn man garkeine Nummer wählt, sollte es über die Nummer gehen, die bei ISDN-Geräte oder so als Hauptnummer gewählt ist (Nur bei Fritz!Box mit internem S0).

Gute Idee....

So habe das und noch einen weiteren Verbesserungsvorschlag (Import eines Telefonbuches direkt per Webinterface z.B. per CSV Datei).
Antwort (wird Standard sein):

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge, sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/ Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas