Fonial:

easyinttel.de

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Die Cloud-Telefonanlage von Fonial (fonial.de) ist in der Lage geänderte Einstellungen auf Endgeräte zu "pushen". Ich meine damit das geänderte Parameter in der Cloud PBX sofort nach dem Speichern auf dem Endgerät verfügbar sind.

Beispiel Endgerät: Snom D785
Beispiel Einstellungen: BLF, interner Namen, Telefonbuch

Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert und ob bei entsprechender Einstellung dies andere Anbieter wie 3CX oder die PBX von easybell auch können?

Ah ja, Fonial hat das Telefonbuch über LDAP realisiert (nicht über das Internet Telefonbuch) - hier ist es klar. Bei den anderen Punkten wie BLF etc Stelle ich mir jedoch die Frage wie dies umgesetzt ist....bzw wie man es nachmachen kann.
 
Welcher Cloud-Anbieter macht das nicht so. Wir betreuen den Mittelstand mit div. Anbietern und alle Businessanbieter können das.

LDAP wird dort bestimmt über das Cloud-Telefonbuch realisiert, LDAP sagt dem Telefon ja nur auf welchen Pfad es suchen soll.
 
Was sind denn Businessanbieter welche das Telefonbuch an Endgeräten via (einem eigenen) LDAP (der PBX) verfügbar machen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.