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Hallo community,
Ich habe seit einiger Zeit u.A. FONUS als Anbieter.
Allzu viel habe ich noch nicht telephoniert: Die Preise (u.A. Ausland) sind aber gut und
=> vor allem habe ich gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht - siehe email unten!
FONUS 010012 bietet:
- Einfaches Calltrough mit Düsseldorfer Einwahlnr. (0211)
- // ident über 2 [von-Telephonnr] mittels Rufnummernerkennung.
- Mini-Telephonbuch:
................Wählen: Zb 0211... - 1 => Auf Homepage kann man ein Mini-Telephonbuch hinterlegen:
.................DW -1 => ist zB [Großmutter in Hintertupfing] ;-)
.................. System ist bei kisstel besser beschrieben...
- Softphone
- noch kein VoiP - dürfte aber in Vorbereitung sein.
Grüße
xaos
Ich habe seit einiger Zeit u.A. FONUS als Anbieter.
Allzu viel habe ich noch nicht telephoniert: Die Preise (u.A. Ausland) sind aber gut und
=> vor allem habe ich gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht - siehe email unten!
FONUS 010012 bietet:
- Einfaches Calltrough mit Düsseldorfer Einwahlnr. (0211)
- // ident über 2 [von-Telephonnr] mittels Rufnummernerkennung.
- Mini-Telephonbuch:
................Wählen: Zb 0211... - 1 => Auf Homepage kann man ein Mini-Telephonbuch hinterlegen:
.................DW -1 => ist zB [Großmutter in Hintertupfing] ;-)
.................. System ist bei kisstel besser beschrieben...
- Softphone
- noch kein VoiP - dürfte aber in Vorbereitung sein.
Grüße
xaos
[Ich wurde aufgefordert, Feedback zu geben...]
Sehr geehrte(r) ...... ,
vielen Dank für Ihr Feedback mit Lob und Anregungen.
Zu Ihren Anregungen:
>> 1. Wiso verfällt mein eingezahltes Guthaben nach einem Jahr ?? => UNÜBLICH & UNFAIR !
Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Ihr Restguthaben verfällt erst, wenn Sie Fonus ein Jahr lang nicht genutzt haben. Also 12 Monate lang keine Kontobewegung statt fand. Wenn Sie jedoch alle 12 Monate mindestens ein Gespräch führen, dann bleibt Ihr Guthaben stehen. Das hat etwas zu tun mit Buchhaltung, Bilanz und Rückstellungen.
[stimmt hatte ich Missverstanden]
2. Thema [Identifikation von mir bei Fonus]
a) Sehr schade, dass man beim Zugang nur 2 Rufnummern angeben kann....
Ihren Wunsch nach mehreren Rufnummern habe ich aufgenommen. Wir wollen einen Dienst anbieten, der explizit ohne Pin etc. funktioniert. Der Dienst soll möglichst einfach nutzbar sein. Eine Pin verkompliziert das Ganze nur wieder.
3. Thema [Sicherheit vor Fremdnutzung]:
Fonus hat keinen Pin. Mittels VoiP kann man jede Absender-Kennung fälschen !
Sie haben Recht, mittels VoiP kann in der Tat die Absenderkennung verändert werden. Allerdings nur die sogenannte CLI, die im Display angezeigt wird. Dies ist allerdings nicht die Nummer, die unsere Technik auswertet.
Die von uns ausgewertete Nummer steht an anderer Stelle im SS7 Protokoll und ist vom Endkunden nicht veränderbar. Insofern ist unser System also sicher. Probieren Sie es doch einfach mal aus.
4. Thema VoiP-Zugang:
Ein VoiP Zugang fehlt, und wäre wegen der einfacheren Nutzung von zu Hause sehr wünschenswert !
Ein VoiP Zugang ist tatsächlich in Arbeit.
Anmerkung: Wie Fonus mit einer Tarif-änderung umgeht bleibt abzuwarten.
Tarifänderungen finden etwa 1-2 Mal wöchentlich statt. Wir geben diese über unseren Presseverteiler bekannt. Die Änderungen sind in der Regel jedoch marginal in beide Richtungen und betreffen meist nur wenige Destinationen.
Da jeder einzelne Kunde überwiegend überhaupt nicht von einer Tarifänderung betroffen ist, sehen wir hierbei von Emailbenachrichtigungen ab. ....
Fonus soll sich langfristig als seriöser und fairer Dienst am Markt etablieren.
Über eine langfristige Geschäftsbeziehung mit Ihnen würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fonus Team
010012 Telecom GmbH
Graf-Adolf-Platz 6
40213 Düsseldorf
www.010012.com
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