for retail purposes only - was bedeutet das genau

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage.
Ich hab mal wieder die einschlägigen Betamax/Dellmont-Vergleichsseiten aufgesucht und mir mal die günstigsten Anbieter angeschaut.

Aber bei denen heißt es auf der Seite mit den Rates immer "for retail purposes only"

Ich hab mich mal bei DialNow angemeldet. Das ging problemlos.
Ich könnte nun einfach 10 Euro per KK kaufen.

Was bedeutet denn dieses for retail purposes only genau?
Was funktioniert bei diesen Anbietern bzw. was nicht im Vergleich zu denen, die diesen Hinweis nicht haben?

blacksun schrieb:
Was bedeutet denn dieses for retail purposes only genau?
"Nur zum Weiterverkauf" - im Sinne von "Nicht für Endabnehmer / Endkunden".

G., -#####o:

"Nur zum Weiterverkauf" - im Sinne von "Nicht für Endabnehmer / Endkunden".

Das ist mir schon klar, was das wörtlich übersetzt heißt.
Aber ich konnte mich anmelden und ich könnte nun auch Guthaben kaufen, z.B. 10 Euro.
Was hindert mich denn dass ich es nicht selbst vertelefoniere zu den Rates?

Dann würde ich das ja als Endkunde nutzen und nicht weiterverkaufen?

Ist da dann Umsatzsteuer oder dergleichen dabei?

ja, das sieht eigentlich genau so aus wie bei einem Anbieter der dieses "for retail purposes only" nicht bei seinen Rates stehen hat.
Es gibt die Handling-Fee und die 15% VAT

Genau aus diesem Grund frage ich ja, was denn da der Unterschied sein soll.

Es wird doch nicht nur die Möglichkeit sein dass man Guthaben auf andere Konten übertragen kann, aber das Guthaben auch selbst nutzen kann. Das würde ja keinen Sinn machen.
Da muss es doch noch etwas geben was mit so einem retail-Account nicht funktioniert bzw. anders ist.

Sorry die Bedeutung ist hier genau umgekehrt.

Nur für den Einzelverkauf = Endverkauf (retail) seitens Dellmont. Im Gegensatz zum Weiterverkauf wie Großhandel (wholesale), Callcenter und Provider.
Retail Accounts von Dellmont sind nicht für Wiederverkäufer wie Callcenter usw. bestimmt. Für Callcenter usw. gibt es die wholesaleaccounts ohne Freiminuten, aber sekundengenauer Abrechnung und ausgewogener Preise und unbegrenzten gleichzeitigen Telefonaten. Befreiung von der Mehrwertsteuer (außerhalb Luxemburgs), Aufladevolumen bis 10.000 €uro usw.

Callcenter und Händler können damit eine Freischaltung zum Weiterverkauf für sich nicht einklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy