[Problem] Forbidden (403) beim Versuch von FB zur Digitalisierungsbox zu telefonieren.

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Hallo,
hab mal wieder ein kleines Problem.
meine FB7490 hat einen defekten Lan Port und ich musste sie an AVM einsenden.
habe als Ersatz eine 7362sl angeschlossen,
nun fehlt mir aber ein analoger Nebenstellenanshluss!
hatte vor einiger Zeit mal eine noch vorhandene Digitalisierungsbox Premien als Telefonanlage hinter der Fritzbox eingerichte.
macht zwar nicht viel Sinn, aber es hatte funktioniert.
jetzt hab ich die Digibox wieder angeschlossen, als Nebenstelle 629 von der FB, Registrierung ok, der grüne Haken wird angezeigt, von der Digibox zur FB kann ich intern telefonieren.
Problem ist aber telefonieren von der FB zur Nst 629 wo die Digibox angeschlossen ist geht nicht mehr.

Fehlermeldung:
Internettelefonie mit iptelefon629 über 192.168.178.2:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Link zur Beschreibung des Fehlers: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7362-SL-avm/017p2/hilfe_syslog_78

da wird was geschrieben Anrufe ins Ausland sind gesperrt, und Mesh Einstellungen (hab keine 2. FB mit Mesh angeschlossen), usw.
was soll das bedeuten?
bin davon überzeugt das liegt an der Firmware 7.0 denn mit der 6.93 hat das noch funktioniert!
wenn ich die Digibox mit den gleichen Einstellung Testweise an meine Uralte 7170 hänge geht das telefonieren wieder.

ist nicht soo wichtig, hab jetz die alte 7170 jetzt als Telefonanlage für analoge Telefone angeschlossen.
aber würde mich Interressieren warum das so ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.