Forbidden - wrong password on authentication for INVITE

weelaner

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann seit heute morgen nicht mehr raustelefonieren über meine voip-provider.

Sowohl bei web.de als auch bei t-online bekomme ich immer, wenn ich darüber telefonieren will:

Nov 1 14:51:17 WARNING[25295]: chan_sip.c:9694 handle_response_invite: Forbidden - wrong password on authentication for INVITE to '"032xxxxxxxxx" <sip:[email protected]>;tag=as2683bbe3'


Ich habe zwar an den Konfigurationsdateinen am letzten Wochenende etwas rumgespielt, das beschraenkte sich allerdings rein auf die features.conf und die Transferfeatures.

Ich biin bei beiden registriert und auch eingehende Anrufe funktionieren perfekt.

Was kann das sein. Ich finde für den Fehler oder besser das Warning keine Anhaltspunkte mehr.

Danke & Gruss
weelaner
 
weelander schrieb:
wrong password on authentication for INVITE
-> als Suchbegriff hier im Forum verwenden!

Überprüfe das erstmal in deiner sip.conf. Evtl. wählst du auch im falschen Rufnummernformat oder du überträgst eine Rufnummer, die T-Online nicht kennt. Am besten mal mit sip debug genauer ansehen...

mfg Guard-X
 
provider überlastet

wrong password on authentication for INVITE


wir haben hier
"provider überlastet",
also den Provider wechseln ...
(benutzt Du web.de und t-online?)

oder ist das Konto beim Provider leer?

geht es wieder, was war:p es ?
linuxnebee
 
Hallo,

also es scheint meinem router gelegen zu haben. Zum einen habe ich die Weiterleitung der Ports vergessen, und zum anderen hat er sich nach einer gewissen Zeit ausgeloggt und dann wieder neu eingewählt. Dann gab es vom DSL-Provider ne neue IP. Ich mache die Auflösung der IP über dynDNS. So kommt es dann dazu, dass die VOIP-Provider (auf jedenfall t-online) den Call mit der neuen IP Abweisen.

Der Effekt mit dieser Warning tritt bei mir jetzt nur noch auf, wenn der Router mal wieder zusammengebrochen ist, und sich dann neu einwählt. Dies passiert aber leider zu oft....


Gruss
weelaner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.