Forum extrem langsam seit 29.01.12

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass das IPPF schwer zu erreichen ist. Die Hauptseite dauert ca. 7-10 Sekunden zum Laden, egal mit welchem Browser. Auch egal von welchem Provider. Ich habe EWE Tel, Telekom und Kabel Deutschland getestet. Werde morgen noch einen UMTS Stick von T-Mobile testen.

Sind Wartungsarbeiten im Gange oder ist etwas umgestellt worden??

Oder wird das IPPF erneut einer Attacke unterzogen??
 
Stimmt. Ich habe auch ab heute das Problem.
 
Heute ist es extrem langsam.

Meiner Meinung nach ist seit Sonntagvormittag / -mittag immer schlechter geworden.

Allein bis ich auf diesen Beitrag antworten konnte verging ca. 1/2 Minute.
 
Hm, muss ich leider bestätigen.

Eine erste Analyse zeigt eine gestiegene Anzahl von Zugriffen, aber das lässt sich nicht so schnell weiter beheben.

Ich sag mal so: Problem erkannt, ist in Bearbeitung.

Bitte habt etwas Geduld. :)
 
Danke Christoph.

Wäre super wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst ;)
 
Teilweise gab es Verbindungsprobleme, kann ich bestätigen. Dachte es läge an meinem Anschluss, da es heute eine etwas größere DSL Störung gegeben hat...

Eine erste Analyse zeigt eine gestiegene Anzahl von Zugriffen, aber das lässt sich nicht so schnell weiter beheben.
Solange es nur normale Zugriffe sind und keine DDoS Attacke oder ähnliches geht es ja noch. ;)

Gruß
Sandra
 
und ich zweifelte schon wieder zuerst an mir........... ;-)
 
Das stimmt das Forum ist extrem langsam aber es ist mal eine gute Sache zwischen dem Aufbau der Seiten mal über das Leben nachzudenken,über mitgefühl und mitmenschlichkeit in seinen Gedanken zu philosophieren,über das Internet an sich,was es für wunder vollbringt da kann man bei -15 Grad schön mit einem Warmen Cappu vor der Mattscheibe hocken und sich die Welt mit einem Klick heranholen ....Zeit ... Was ist die Zeit ? jeder empfindet sie anders,in jungen Jahren vergeht sie zu langsam,wenn man Älter wird zu schnell ..... In anbetracht der tatsache das der Seitenaufbau hier länger dauert,muss man dann länger auch definieren .......Lang > Die Zeitspanne während sich das Universum gebildet hat,langsam > Jan Ullrich in seiner jetzigen verfassung,Kurz > ein Wimpernschlag, shitt ich seh grad meine Pfleger kommen,bis Später
euer hochfunktionaler Soziopath
 
Nun, bisher ergab, dass gerade in den Abendstunden Bot-Registrierungsversuche erheblich zunahmen. Wir haben also schon diverse IPs gesperrt, aber nehmen weiter Maßnahmen vor.

Kurzer Zwischenstand also. :)
 
Hoffentlich nicht wieder ein Angriff.

Danke für die Zwischeninfo.
 
Zwischenstand:
Ich versuche seit heute morgen 4.00 Uhr (Ich konnte nicht schlafen) das Forum zu erreichen. Bis sich die Hauptseite aufbaut, dauert es ca. 30 Sekunden, das Aktualisieren ca. 20 Sekunden.

Auf diesen Thread zu antworten (Seite aufrufen, Anmeldung, Auf Thema antworten) hat ca. 2 Minuten gedauert.
 
Seit ca. 15-20 min. gehts wieder ziemlich normal.

Heute morgen hat sich man sich wie zu Analogmodemzeiten gefühlt.
 
Warten wir mal die nächste Rückmeldung ab. Ich hoffe nur, dass das nicht so ausartet, wie beim letzten Mal.......
 
Nee, hoffentlich nicht.

Nochmal 2 oder 3 Wochen ohne IPPF ohne "Ersatzdroge" wäre Sch**e!
 
Du kannst ja Facebook beim Börsengang beobachten ;-)


EDIT:Im Moment ist es wieder schlimm, finde ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

wir hatten in den letzten Tagen mit vermehrten Angriffen von Registrierungs-Bots zu kämpfen. Außerdem war ein unfreundlicher Web-Crawler unterwegs. Zusammen mit einem starken Anstieg der Nutzung des RSS-Feeds des Forums führt das zu einer Verlangsamung der Antwortzeit zu Spitzenzeiten (abends). Wir haben den bösen Crawler ausgesperrt und arbeiten z.Zt. an einer Verbesserung des RSS-Feeds, damit er den Webserver nicht so stark belastet. Die Geschwindigkeit sollte sich in den nächsten Tagen wieder verbessern!

Gruß
Henning
 
Danke für die Info. Man merkt schon etwas...
 
Zusammen mit einem starken Anstieg der Nutzung des RSS-Feeds des Forums führt das zu einer Verlangsamung der Antwortzeit zu Spitzenzeiten (abends)
Das kann ich so nicht bestätigen, da heute morgen um 4.00 Uhr auch diese Störung auftrat, außerhalb der Spitzenzeiten.

Ich hoffe sehr, dass sich der Zugriff auf das Forum wieder verbessert.

Danke für die Zwischeninfo.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.