.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Foto/Bild Grösse

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von djangp, 28 Okt. 2008.

  1. djangp

    djangp Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, welche Grösse (Pixel) ist optimal für die Bilder in JFritz?
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Am besten so, wie es im Bild NoPic.jpg auch ist.
    171x221 Pixel.
     
  3. djangp

    djangp Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK Super danke.
    Allerdings erscheint mir das Bild im Popup (auch wenn die beschrieben Grösse eingestellt ist) sehr gross, eigentlich viel zu gross.
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Screenshot wäre nicht schlecht.
     
  5. djangp

    djangp Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier ein Screenshot. Egal in welcher Pixel Auflösung ich es formatiere, das Bild wirkt mir einfach für einen Popup zu gross.
    Schön wäre eine einstellbare Grösse für das Popupfenster
     

    Anhänge:

  6. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi, hier kommt die Antwort, besser spät als nie :D

    Du kannst die Bildgröße schon anpassen. Im JFritz-Ordner befinden sich im Unterorder styles zwei Dateien, die für das Aussehen der Anrufmonitor-Dialoge verantwortlich sind.

    Hier kannst du neben den Farben, Schriftart und den anzuzeigenden Feldern auch die Größe des Bildes anpassen.

    Dazu passt du einfach die beiden Zeilen hier an:
    #imagewidth:-1
    #imageheight:240

    Dies bedeutet, dass die Bildhöhe auf 240 Pixel eingestellt wurde und die Breite entsprechend dem Seitenverhältnis angepasst wird.

    Falls du oder jemand anderes noch Fragen zu dem Design von Popups habt, könnt ihr euch gerne melden. Ich würde mich freuen, wenn es noch andere Popup-Designs geben würde.

    Gruß,
    Robert
     
  7. djangp

    djangp Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Coole Sache.. funktionert wunderbar.
    Wenn ich Zeit habe werde ich da mal etwas rumbasteln :D