FPF7050 Erstellen von Wahlregeln für analoge Rufnummer nicht möglich

mmeitza

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIPer,

ich brauche hier eure hilfe. Ich versuche schon seit Tagen meine analoge Rufnummer irgendwie in die FBF zu bekommen um Wahlregeln auch für lokale Festnetzgespräche (wie Notruf etc.) festlegen zu können.

Leider gibt es keine Auswahlmöglichkeit außer der VoIP Rufnummer von sipgate.

Zu meiner Konfiguration:

Festnetz: Belgacom (Belgische Telekom)
VoIP: Sipgate (über Deutschland registriert, also 00480181xxxx Rufnummer)
Hardware: FBF7050 von Annex B auf A geflashed
Telefon: Analog Schurlos von Tchibo

Bitte sagt mir wenn ihr mehr Infos benötigt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Martin
 
So, siehe Anhang, du musst nur deine MSN für Fesnetz eintragen. Dann hast du für die Wahlregeln "Festnetz: nummer" stehen und kannst deine Auswahl somit treffen.
 

Anhänge

  • FB.jpg
    FB.jpg
    97.3 KB · Aufrufe: 17
Hi Torti6,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Leider habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht.
Kann es sein das ich irgendwo Festnetz oder Analog aktivieren muß?

Viele Grüße,
Martin
 
mmeitza schrieb:
Kann es sein das ich irgendwo Festnetz oder Analog aktivieren muß?
Also wirklich ausschalten kannst du es nicht, vielleicht hat es mit dem falshen nicht richtig geklappt oder du hast eine ältere Version, würd ich aber mal ausschliessen. Hast du die Expertenansicht aktiv und unter Telefonie im Menü mal geschaut.
 
In aktuellen FW-Versionen kann man Festnetz komplett deaktiveren.

Als gucken, ob das evtl nicht aktiv ist. und Dann einrichten, wie oben beschrieben.
 
Zu finden unter Einstellungen -> System -> Ansicht und dann bei "Festnetz aktiv" ein Häkchen machen.
 
Vielen Dank, jetzt geht es, klasse. *freu*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.