[FRAGE] 320: Registrar ... timed out

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
Hallo zusammen,

mich beschäftigt folgendes Problem. Identität 2 meines Snom 320 ist ein Poivy-Account. Dieser lässt sich seit dem Umstieg auf einen Intertex Router vom Typ IX67 nicht mehr beim Registrar registrieren. Nachfolgend einige Schnipsel aus den Log-Files:
snom Log schrieb:
Code:
[5]10/4/2009 13:05:09: sip::process_auth:Match challenge for user=userid, realm=sip.poivy.com
[2]10/4/2009 13:05:31: Transport Error: Pending packet 1038903: generating fake
[2]10/4/2009 13:05:31: Registrar [email protected] timed out
Intertex SIP log schrieb:
Code:
APR 10 13:06:00	tSip	error	No answer from destination 194.120.0.198:5060
APR 10 13:06:00	tSip	error	Discarding bad response. Via header missing

Laut Intertex log fehlt der via header. Dieser ist jedoch laut snom sip trace vorhanden. :confused:
Alle anderen Accounts funktionieren problemlos. Hat jemand einen Vorschlag zur Eingrenzung der Ursache? Vielen Dank.

PS: Ich war mir nicht sicher wo diese Frage am besten aufgehoben ist und habe ich mich für das Snom Forum entschieden. Hoffe das geht i.O.

Lesson no. 1: SIP SBCs machen fast immer Ärger und neigen zum Verschlimmbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du das schon immer mal gesagt haben, oder ist das ein Hinweis auf Lösung des Problems?

Was vermutest Du? Dein Intertex agiert als SBC.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.