[Frage] Bei 7170 Modem abschalten

maxxster schrieb:
Habe gerade mit AVM telefoniert...
Der Dual-Mode wird auf jeden Fall noch implementiert werden - wie lange das noch dauern wird, steht in den Sternen ('evtl. zur CeBit...?!?').
Beim kommenden Firmware-Release ist der Dual-Mode mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht dabei.

Die scheinen da bei AVM aber nicht sehr zuversichtlich zu sein. Anwort von AVM Vertrieb per EMail ... ob (und gegebenenfalls wann) der Dual Mode auch für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verfügbar werden wird, steht derzeit leider noch nicht fest....

SCHADE , da werd ich mir doch eine "alte" 7050 kaufen müssen oder was von der Konkurrenz.

Das kann Doch nicht so schwierig sein, bei der 7170, wenn das schon alle anderen boxen können.
 
MAMAMA schrieb:
An alle die das mit LAN in der Einstellung geschafft haben!!!

Wenn Eure Box nicht mehr erreichbar ist: mit Telefon an der Fritz auf Werkseinstellung zurücksetzen!!!! und die Fritz ist wieder wie neu und unter der originalen IP erreichbar!!!

MfG

MAMAMA

Wie geht denn das reseten mit Telefon, steht nix im FBF Manual.
 
hat funktioniert

vielen Dank für die Info! #991*15901590* hat funktioniert und meine Anlage atmet wieder.
Das Rücksetzen ging nicht durch die vorgeschaltete Telefonanlage. Hab dann ein ISDN Phone direkt angeschlossen und alles lief perfekt.
 
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

MAMAMA schrieb:
An alle die das mit LAN in der Einstellung geschafft haben!!!

Wenn Eure Box nicht mehr erreichbar ist: mit Telefon an der Fritz auf Werkseinstellung zurücksetzen!!!! und die Fritz ist wieder wie neu und unter der originalen IP erreichbar!!!

MfG

MAMAMA

Und genau das ist mir passiert und ich finde auf die Schnelle nicht den Tastencode für den Reset.

Bitte, wenn einer von euch so nett ist ...

Rettet mir den Abend, Bitte!

MfG radix
 
Vielen Dank!

Das war eine grässliche halbe Stunde.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

MfG radix
 
Der Dual Mode funktioniert mit der 29.03.97 perfekt, kann keine Probleme feststellen. Ich werde also so lange nicht upgraden bis eine anständige Firmware drausen ist die den Dual Mode Modus wieder beherscht. Versteh nicht warum sich AVM so schwer tut.

sey
 
seyham schrieb:
Der Dual Mode funktioniert mit der 29.03.97 perfekt, kann keine Probleme feststellen. Ich werde also so lange nicht upgraden bis eine anständige Firmware drausen ist die den Dual Mode Modus wieder beherscht. Versteh nicht warum sich AVM so schwer tut.

sey

Servus,
Du hast nicht zufällig eine Bezugsquelle für die FW 29.03.97? Gerne auch per PM... ;)

PS: Laut letzter Support Aussagen ist ja noch nicht einmal sicher, ob die 7170 jemals wieder (offiziell) den Dual Mode Modus beherrschen wird... :(
 
smartie schrieb:
Servus,
Du hast nicht zufällig eine Bezugsquelle für die FW 29.03.97? Gerne auch per PM... ;)

PS: Laut letzter Support Aussagen ist ja noch nicht einmal sicher, ob die 7170 jemals wieder (offiziell) den Dual Mode Modus beherrschen wird... :(
Leider nicht, hab die Box so von 1&1 bekommen.

sey
 
seyham schrieb:
Leider nicht, hab die Box so von 1&1 bekommen.

sey

Na dann hoffe ich mal, dass die Box (die ich wahrscheinlich morgen bekomme) auch "alte" 97er Firmware drauf hat.

Finde ich echt einen ziemlichen Rückschritt, dass das mit den aktuellen Firmwaren nicht mehr möglich ist, aber vielleicht habe ich ja auch Glück, das Modem der 7170 synct bei zuverlässig (im Gegensatz zur 7050) und ich kann dann auf das externe Modem verzichten.
Aber selbst wenn, würde ich glaube ich (sofern ich die 97er habe) erstmal nicht upgraden, um mir die Dual Mode Option offen zu halten...
 
Das Modem der 7170 sycnt leider genauso schlecht wie das der 7050. Ich erreiche nur knapp 4,8 Mbit, mit anderen Geräten erreich ich die volle Brutto Bandbreite von 6912 kbit.

sey
 
seyham schrieb:
Das Modem der 7170 sycnt leider genauso schlecht wie das der 7050. Ich erreiche nur knapp 4,8 Mbit, mit anderen Geräten erreich ich die volle Brutto Bandbreite von 6912 kbit.

sey

Meine 7050 will an meiner Leitung gar nicht (mehr) syncen.... keine Ahnung woran es liegt, erst ging es und nach einem Ausprobieren mit dem SM200 geht es nicht mehr. Aber die Syncs der 7050 lagen deutlich (ca. 1000-1500) über denen des SM200. Daher gebe ich die Hoffnung mit der 7170 nicht auf ;)
 
Ein nicht mehr aktuelles Handbuch beizulegen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber auch heute heisst es auf der AVM-Website vollmundig:

"Und mit der Dual Mode-Technologie lässt sich das DSL-Modem deaktivieren. So ist der Einsatz der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auch im Netzwerk und an Kabel- oder anderen Breitbandanschlüssen möglich."

Quelle: http://www.avm.de/de/index.php3?News/artikel/newsletter/7170.html

Das macht mich irgendwie ziemlich sauer. Darauf habe ich und solltet Ihr im Falle eines Kontakts den AVM-Support hinweisen... Denn das ist - eng gesehen - ein klarer Verstoss gegen Wettbewerbsgesetze.
 
seyham schrieb:
Ja hinter einem Router funktioniert das ganze noch, aber eine PPPOE Verbindung aufbauen kann die Box über ein externes Modem nicht mehr.

Das ist leider falsch. Ich baue eine PPPoE Verbindung über mein QSC SDSL Modem auf. Funktioniert ohne Probleme.

--Data
 
data4711 schrieb:
Das ist leider falsch. Ich baue eine PPPoE Verbindung über mein QSC SDSL Modem auf. Funktioniert ohne Probleme.

--Data
Wieso leider ;) Ist doch erfreulich. Eine PPPOE Verbindung war bei mir natürlich auch möglich, nur ist dieses von AVM nicht mehr erwünscht und in zukünftigen Firmware Upgrades auch nicht vorgesehen. Habe AVM auch schon darauf hingewiesen das dieser Modus bei mir keine Probleme bereitet hat, doch les die Antwort eine Seite vorher.

sey
 
Neue Infos von AVM

heute hat mir avm auf meine anfrage hin geschrieben - die antwort finde ich hoechst unerfreulich. klingt fast so, als ob es die 7170 NIE mit besagtem feature geben wird. was sagt ihr dazu? hat jemand konkretere infos?

"Hintergrund dafür, dass diese Funktion doch nicht freigegeben wurde, ist die mangelnde Stabilität dieser Betriebsart. Daher wird es eine solche Option für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auch künftig nicht geben."

und

"Der Tausch der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 gegen eine bei Ihrem Händler eventuell noch vorrätige Version mit der .97er Firmware ist dagegen nicht ratsam, denn künftig wird aller Voraussicht nach keine Firmware mehr diese Option bieten und Sie wären folglich von der Verfügbarkeit neuer Funktionen, Optimierungen oder Fehlerkorrekturen durch künftige Firmware-Updates dauerhaft ausgeschlossen."
 
svonk schrieb:
"Hintergrund dafür, dass diese Funktion doch nicht freigegeben wurde, ist die mangelnde Stabilität dieser Betriebsart. Daher wird es eine solche Option für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auch künftig nicht geben."

So ein Schwachsinn:mad: Wie gut das sich in der aktuellen Firmware dieses "Feature" noch aktivieren lässt. Ich habe die 7170 seit einer Woche an meinem QSC Modem hängen und nichts deutet auf Stabilitätsprobleme hin. Trotz aller belegten anderen Ethernet-Schnittstellen funktioniert alles ohne Probleme. Voller Durchsatz und keine Abbrüche.

AVM weiss scheinbar selber nicht wie gut Linux ist :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.