.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

frage: cisco 7940, klingelton ausschalten (stumm schalten)

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von doc_cisco, 29 Nov. 2008.

  1. doc_cisco

    doc_cisco Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen :)

    ich besitze seit kurzer Zeit ein Cisco IP Phone 7940 Series.

    Nun wuerde ich gerne den Klingelton unterdruecken, so das nurnoch das Rote Signallicht leuchtet. Unter anderen Telefonen kenn ich diese Option unter "Stumm Schalten".

    Ist dies auch bei meinem Cisco moeglich?

    Schon einmal vielen Dank fuer eure Hilfe.
    Viele Gruesse,
    doc_cisco
     
  2. CTU

    CTU Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also allgemein heißt diese Funktion bei den Cisco-Phones "DND" (=> engl.: "Do not disturb) oder "Ruf e/a" (=> deutsch: "Ruf ein/aus").

    Desweiteren weiß ich, dass obiges auf jeden Fall bei der SCCP-Firmware zutrifft. Ob es bei SIP genau so ist, kann ich leider nicht mehr sagen, aber eigentlich dürfte es keine Unterschiede geben.

    mfg,
    CTU
     
  3. doc_cisco

    doc_cisco Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank :) auf DND haette ich auch selber kommen koennen...

    Jetzt ist nurnoch meine Frage, besteht die moeglichkeit dies auf einen Knopf ausserhalb des "Settings" Dialog zu legen?

    Vielen Dank,
    doc_cisco
     
  4. CTU

    CTU Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich glaube ich erinnere mich wieder daran, wie das war:

    Bei SIP ging das nämlich nur über das Menü, bei SCCP ist das standard-mäßig auf n Soft-Button gelegt.


    mfg,
    CTU