[Frage] DECT syslog messages ausschalten

Bower

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe den syslogd (Freetz) laufen um auch non-freetz Pakete wie lighttpd u.a. zu testen, die ihre Felhermeldungen ins syslog schreiben.

Bei der Durchsicht des syslog files stelle ich massive Einträge des DECT-daemons (?) "[DECTSTUB u.ä.] fest.

Die gehen wir ehrlich auf den Keks, da ich sie nicht verstehe und mich von den für mich wesentlichen Einträgen ablenken.:(

Gibt einen Schalter die Meldungen einzudämmen?

Vielen Dank.

PS: Suchfunktion brachte mit den von mir gewählten Suchkriterien keinen Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole hilft, "logread|grep -v DECTSTUB".
 
Danke für den Hinweis.

Evtl. habe ich nich falsch ausgedrückt, aber ich suche eine Möglichkeit die DECTSTUB Meldungen auszuschalten im Syslog.
 
Für DECT alleine fiele mit keiner Möglichkeit ein, von daher der Hint mit der console, da nämlich sieht man sie zumindest nicht.
 
Loggst Du in eine Datei oder in den Ringpuffer?
"grep -v DECTSTUB" unterdrückt die Ausgabe.
Wenn Du in eine Datei loggst, dann ist klar, dass Du diese Einträge nicht haben willst.
 
Entferne das dect-Modul aus der Firmware. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Funktionalität. Aber absolut keine Logausgaben :-]
 
ich suche eine Möglichkeit die DECTSTUB Meldungen auszuschalten im Syslog.

Da diese Meldungen von einem AVM Programm kommen, für das wir keine Quelltexte haben, sind die Aussichten dafür nicht gut.
Du kannst bei AVM anregen, daß sie es ändern, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
 
Dann werde ich wohl AVM einmal anschreiben müssen.

Idealerweise wäre die Unterdrückung durch einen Kommandozeilenparameter des dect_managers.

Nun denn, wir werden sehen.
 
Der war gut. :mrgreen:
AVM wird sagen, dass sie modifizierte Boxen nicht supporten...
Aber vielleicht hilfts ja trotzdem was.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.