[Frage] Display-Anzeige bei klingelnden Nebenstellen

stefanwillmerot

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Asterisk 1.2.10-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1s ohne weitere Patches im Einsatz mit Snom-Telefonen des Typs 320 und 360. An den Telefonen sind "Nebenstellen-Tasten" definiert, und die LEDs zeigen den Status der Nebenstellen auch (überwiegend) korrekt an. Wenn die Nebenstellen klingeln, funktioniert auch ein Pickup durch Tastendruck.

Meine Frage: wenn z.B. Nebenstelle 16 klingelt, zeigt das Display der 320er folgendes an: Von 16 An 16 16. Die 360er zeigen ->16

Mein Wunschverhalten wäre aber: Von: 1234567 Maier An: 16 beziehungsweise 1234567 Maier -> 16.

Wie ist das bei Euch? Liegts an Asterisk, bristuff, Snom? Gibts Versionen, in denen sich das anders verhält?

Grüße
Stefan
 

shortcut

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wollte ich auch schonmal wissen, aber das liegt wohl an den Snoms dass das leider nicht funktioniert. Falls doch wüsste ich auch gerne wie ;)

Ciao,
Rüdiger
 

divB

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die SNOMs sind ja VoIP Telephone oder?

Für meine ISDN Telephone würd ich mir das auch wünschen, jedoch geht das soweit ich weiss nur mit proprietären ISDN Telephonen bzw. eben VoIP.

Darf ich dann erfahren, was das dann mit BRIstuff/ISDN zu tun hat (weil du es im Bristuff/zaptel-Forum postest) oder sprichst du wirklich von ISDN?
 

stefanwillmerot

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
divB schrieb:
Darf ich dann erfahren, was das dann mit BRIstuff/ISDN zu tun hat (weil du es im Bristuff/zaptel-Forum postest) oder sprichst du wirklich von ISDN?
Die Telefone sind SIP, ja. Die Frage ist also berechtigt! Ich habe es hier gepostet, weil die entsprechende Asterisk-Funktion meines Wissens nur in den "bristuffed"-Versionen zu finden ist (da kann ich mich aber auch täuschen...) Wahrscheinlich gehört es nicht hierher... und zu wissen scheint's ja auch keiner. Vielleicht kann ein Mod es ja woandershin verschieben?

Ich denke nicht, dass es an den Snom-Telefonen liegt. Ich habe in die entsprechende SIP-Message reingeschaut, die gesuchte Information ist da nicht drin und steht den Telefonen also garnicht zur Verfügung.

Grüße
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,114
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex