[Frage] Display-Anzeige bei klingelnden Nebenstellen

stefanwillmerot

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Asterisk 1.2.10-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1s ohne weitere Patches im Einsatz mit Snom-Telefonen des Typs 320 und 360. An den Telefonen sind "Nebenstellen-Tasten" definiert, und die LEDs zeigen den Status der Nebenstellen auch (überwiegend) korrekt an. Wenn die Nebenstellen klingeln, funktioniert auch ein Pickup durch Tastendruck.

Meine Frage: wenn z.B. Nebenstelle 16 klingelt, zeigt das Display der 320er folgendes an: Von 16 An 16 16. Die 360er zeigen ->16

Mein Wunschverhalten wäre aber: Von: 1234567 Maier An: 16 beziehungsweise 1234567 Maier -> 16.

Wie ist das bei Euch? Liegts an Asterisk, bristuff, Snom? Gibts Versionen, in denen sich das anders verhält?

Grüße
Stefan
 
Das wollte ich auch schonmal wissen, aber das liegt wohl an den Snoms dass das leider nicht funktioniert. Falls doch wüsste ich auch gerne wie ;)

Ciao,
Rüdiger
 
Die SNOMs sind ja VoIP Telephone oder?

Für meine ISDN Telephone würd ich mir das auch wünschen, jedoch geht das soweit ich weiss nur mit proprietären ISDN Telephonen bzw. eben VoIP.

Darf ich dann erfahren, was das dann mit BRIstuff/ISDN zu tun hat (weil du es im Bristuff/zaptel-Forum postest) oder sprichst du wirklich von ISDN?
 
divB schrieb:
Darf ich dann erfahren, was das dann mit BRIstuff/ISDN zu tun hat (weil du es im Bristuff/zaptel-Forum postest) oder sprichst du wirklich von ISDN?

Die Telefone sind SIP, ja. Die Frage ist also berechtigt! Ich habe es hier gepostet, weil die entsprechende Asterisk-Funktion meines Wissens nur in den "bristuffed"-Versionen zu finden ist (da kann ich mich aber auch täuschen...) Wahrscheinlich gehört es nicht hierher... und zu wissen scheint's ja auch keiner. Vielleicht kann ein Mod es ja woandershin verschieben?

Ich denke nicht, dass es an den Snom-Telefonen liegt. Ich habe in die entsprechende SIP-Message reingeschaut, die gesuchte Information ist da nicht drin und steht den Telefonen also garnicht zur Verfügung.

Grüße
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.