Frage: Formular Daten Webseite senden

Resool

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zur Aktualisierung von Gutschein-Aktionen benötige ich Informationen von teilnehmenden Märkten.

Ein Formular könnte vielleicht so aussehen.
Ein PIN und TAN Prüfung ist nicht erforderlich sondern, soll nur verhindern das wahllos fiktive Aktionen per mail eingehen.

resool.com/tipps/price.html

die Methode mailto funktioniert nicht wenn kein Standard Mail Programm vorhanden ist.
Deshalb wäre eine Variante über Strato einfacher (leider nicht für einen Resool wie mich) für den Promotor.

Leider können Resool und John nur Html und das nicht einmal richtig.

Ich brauche Hilfe.

Gruß Resool

Du braucht einen Webspace, der Scripte (PHP,PERL,JAVA etc) ausführen kann. Sonst gehts nur - wie du selber schon gemerkt hast - mehr schlecht als recht per mailto.

Danke chked,

soweit sind Resool, der Looser und John, der Holzkopf auch gekommen.
Mein Webspace bei Strato unterstützt PHP Scripte, nur leider kann ich kein PHP oder Perl.
Gibt es fertige kostenlose Scripte die ich auch mit wenig Kenntnissen bei Strato installieren kann? Wo finde ich diese?

Meine Webseite hat kein kommerzielles Interesse und deshalb ist eine kostenpflichtige Fremdlösung für ca. 100 Euro oder mehr einfach zu teuer.

Gruß Resool

Für einen Einstieg gibts hier ein Paar Links, auch zu Beispielen. Grundkenntnisse in PHP sind dennoch nötig, da Beispielscripte angepasst werden müssen, z.B. da die zurückgesendeten Daten auch gespeichert und ausgewertet werden sollen.

Danke chked

werde ich die nächsten Tage durcharbeiten und mich wohl auch mit php geschäftigen.

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.