[FRAGE] Funktioniert Pickup Indication beim SNOM 370?

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Snom 370 mit Firmware 7.1.30 stehen.
Das BLF funzt, und ich bekomme auf dem Display auch die Pickup-Info angezeigt. Auch der Pickup selber funzt.
Mein Testsystem ist ein Asterisk 1.2.25 mit Bristuff.
Zusätzlich habe ich im Menü "Erweitert=>Audio" noch die Funktion "Tonsignal als Pickup-Info" .
Leider gibt das Telefon keinen Laut von sich, wenn eine Pickup-Info auf dem Display erscheint.
Es wäre schön, wenn jemand mal verifizieren könnte, ob es überhaupt geht, eher ich mit der Fehlersuche weitermache.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Dasselbe Problem beobachte ich auch, sowohl mit einem 360er als auch 370er.
Nutze 1.4.16.2 mit pkempgen Patch.

Dialog-Info wird auch angezeigt, Pickup kann ich auch durchführen.
Nur einen Ton gibts nicht.
 
Selbes Phänomen bei uns.
Snom 320
Snom 360 7.1.27
Snom 370

Kein Pickup Ton. Audio indication for Dialog-Info Call Pickup [pickup_indication] ist an.

Aber erst seit Update auf Asterisk 1.4 - bei 1.2 ging alles super. Lampe blinkte und nach ca. 10-15 Sekunden wurde dies akustisch durch einen dezent-nervigen Ton signalisiert. Jetzt: nur noch Lampe. Pickup geht aber.
 
Übersehe ich jetzt was, oder fehlt das Setting in der 7.3.7 ganz?
 
Jep das scheint es in 7.3.7 nicht mehr zu geben, ich finde auch keine entsprechende Option.
 
Da fehlen mehrere Sachen, dass wäre morgen ein Griff zum Hörer wert...
 
Was fehlt denn noch - oder ist das geheim? ;-)
 
Im Settingsfile (Status->Einstellungen) ist es noch drin!?
 
Die Audio Indication hat bei der ganzen 7er Reihe nie funktioniert. Irgendwann ist die Funktion dann leider komplett verschwunden. Eigentlich hätte die Funktion (laut Snom Support) schon wieder in 7.1.33 auftauchen sollen, es wird wohl daran gearbeitet. Im Settings-File selbst existiert der Parameter noch, aber er hat keinerlei Auswirkungen.

Chris
 
Diese Option gibt es nur noch für die "kleinen Display" Geräte 300/320. Die großen Display Geräte 360/370 haben diesen neuen Bildschirm mit der Liste aktuell möglicher Pickups und wenn man diese Möglichkeit extensiv nutzt (Vermittlung), geht einem die Pieperei schnell auf den Geist.
 
weißt Du, wie die Option für diesen "Pickup-Bildschirm" heißt?
 
Diese Option gibt es nur noch für die "kleinen Display" Geräte 300/320.
Dann müssen wir also nur noch 320er kaufen, um diese Funktion weiterhin nutzen zu können?

snomy schrieb:
Die großen Display Geräte 360/370 haben diesen neuen Bildschirm mit der Liste aktuell möglicher Pickups und wenn man diese Möglichkeit extensiv nutzt (Vermittlung), geht einem die Pieperei schnell auf den Geist.

Wie soll ich dann wissen, wenn meine Kollegen im Büro nebenan angerufen werden oder mein Tischnachbar sein Klingeln auf das Headset geschaltet hat? Es guckt doch niemand ständig auf sein Display!? Übrigens gibt es diese Funktion bei den anderen Herstellern immer noch, auch wenn die Displays immer größer werden ;)

Zur Not kann man es ja immer noch ausschalten. Die Liste gibt es übrigens auch in den 6.5er Versionen. Hier wird diese allerdings direkt auf dem Ruhebildschirm angezeigt, was ich persönlich auch schöner finde.
 
Was hälst Du vom setting "Pickup-Info auf XML Ruhebildschirm:"? Muss man nur anschalten.
 
Die Einstellung ist nur dazu gedacht, den XML Screen wegzuschalten falls ein Pickup möglich ist. Sonst kann man die Liste nicht sehen.
 
In der 7.3.10 beta ist wieder eine Audio-Pickup-Indication möglich, zumindestens auf einem snom 360. Ich hoffe, das bleibt auch in den nachfolgenden Versionen so.
 
Kannste mich mal in Richtung Release Notes für 7.3.10 schieben? Die find ich nämlich nirgendwo...
 
Ich stelle das der Einfacheit mal hier rein:

Release 7.3.10 schrieb:
Resolved Bugs:

GUI
setting utc_offset wasn't used if it and dst was set without using timezone

hold on conference was not working (snom370) (SCPP-59)

BLF key wasn't working in off-hook state (SCPP-33)

incoming call was not rejected when the phone was in a conference and call waiting was turned off (snom370) (SCPP-150)

fixed first line in idle state regarding Hebrew character order for snom320

fixed idle screen regarding Hebrew character order in call forward hint (snom360/snom370)

AUDIO
fixed conference in speaker phone mode

SIP
setting subscription_delay is working now

DHCP
multiple DHCP OFFERs from different DHCP servers were confusing the phone, now it sticks to the first OFFER

Added Features:

GUI
added timer driven settings refresh from server (new setting settings_refresh_timer)

enhanced Russian translation

do not show empty dialog subscription screen for 3 seconds anymore

setting pickup_indication is available again for big display phones (snom360/snom370)

changed default redirect edit mode from alphabetic to numeric (SCPP-120)

a logging entry is created if an action url could not be accessed (SCPP-146)

split USA-10 timezone into 2 timzones to distinguish between hawaii and aleutian islands (new timezone is USA2-10 which has DST in contrast to USA-10 which has not)

WEB
added unused option to the drop down menu of the timezone setting at the advanced network WEB page (So you can set timezone to empty and read only and it's not showing a specific timezone but unused.)

SETTINGS
new SIP server type asterisk

SIP
compliance to RFC3863 - Presence Information Data Format (PIDF)

set IP address of phone to 0.0.0.0 for Nortel and Sylantro server type on hold_state

TLS
added client certificate presentation (webserver_cert also used as client certificate)
 
Wo gibts denn die 7.3.10er beta? Oder ist das keine öffentliche beta?

Danke euch!
 
Mal den snom support befragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.