[Frage geklärt] Snom 360- Dualer Ethernetanschluss

Frank-Germany

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wenn ich hier nicht richtig sein sollte, bitte das Posting entsprechend verschieben.
Ist bei der Fragestellung halt schwer zu beurteilen, ob der Beitrag hier oder zur Fritz!Box gehört.

Also zur Frage:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man den zweiten Ethernetanschluss (Snom 360) für einen zusätzlichen PC etc. verwenden.
Bevor ich teste und Hardware–Schrott produziere, wollte ich nur einmal nachharken.

Da ich die vier Ethernetanschluss an der FB 7170 belegt habe (PC, Netzwerkfestplatte, Snom, Laptop), wollte ich die Möglichkeit nutzen und bei Bedarf an diesen freien Anschluss einen Firmen Laptop anschließen um ins Internet zu kommen.
(Firmen-Laptop deswegen, weil hier zusätzliche Software für den Zugang ins Firmennetz installiert ist.)

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür ist der zweite Ethernet-Anschluss da. In IP-Telefonen ist i.A. ein Mini-Switch eingebaut, damit an einem Arbeitsplatz nicht zwei Ports der strukturierten Verkabelung (und u.U. "wertvolle" Ports am Haupt-Switch) verloren gehen. Ethernet-Kabel von der Steckdose ans Telefon und von dessen zweiten Port weiter an den Rechner...

Gruss,

Hendrik

Danke. ;)

Werde es nächstes Wochenende gleich nutzen können.

Gruß Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.